Jackpot
5900
Nächste Ziehung

Österreich Zahlenlotto Gewinnzahlen

Der Sinn unserer Arbeit liegt darin, Ihnen zu helfen, die neuesten News und Trends aus der Lotteriewelt in Erfahrung zu bringen. In diesem Artikel liefern wir Ihnen einen detaillierteren Überblick über die beachtenswerte Lotterie namens Österreich Zahlenlotto. Hier können Sie die wichtigsten Informationen über dieses Lotto finden und die neuesten Österreich Zahlenlotto Gewinnzahlen erfahren. Viel Spaß beim Lesen!

Neueste Austria - Zahlenlotto Ergebnisse 14. Juli 2018 (vor 5 Tagen):

33 35 71 83 89
Land Österreich
Lottozahlen 1-5 aus 1-90
Zusatzzahlen Keine Zusatzzahlen
Gewinnchance 1 zu 43949268
Nächster Jackpot 5900
Austria - Zahlenlotto Online Anbieter

Leider verkauft keiner der auf unserer Website gebotenen Lottoanbieter dieses Lotto online. Sie können Ihr Glück jedoch in mehr als 60 beliebten Lotterien aus der ganzen Welt via TheLotter versuchen.

Jetzt besuchen!
Mehr erfahren über Austria - Zahlenlotto

Zahlenlotto Österreich: Allgemeininformation

Dieses Lotto wurde in Österreich etabliert. Es existiert also schon seit Oktober, 1752, und zwar vor 265 Jahren, 8 Monaten und 29 Tagen. Zahlen Lotto Österreich ist im Moment nur in Österreich verfügbar. Dieses Lotto erschien vor langer Zeit, aber der Name Zahlen Lotto Österreich hat sich nie geändert. Seit der ersten Ziehung wurde das Spielsystem nicht geändert. Die Lotto-Gesellschaft ist Österreichische Lotterien. Wenn Sie mehr über Österreichische Lotterien erfahren möchten, besuchen Sie die offizielle Website dieser Lotto-Gesellschaft: https://www.lotterien.at/en. Dort finden Sie auch Österreich Zahlenlotto Gewinnzahlen. Was Kundendienst angeht, veröffentlicht Österreichische Lotterien folgende Kontaktdaten: Telefon: 0810/100 200 und E-Mail – help@lotterien.at. Wir haben auch herausgefunden, dass die Lotto-Gesellschaft in der Stadt Wien registriert wurde. Beachten Sie bitte, dass man dieses Lotto nur nach Vollendung des 16. Lebensjahres spielen darf.

Österreich Zahlenlotto Gewinnzahlen erfahren

Die neuesten Österreich Zahlenlotto Gewinnzahlen werden sofort nach jeder Ziehung veröffentlicht. Die Ziehungen finden im Hauptbüro von Österreichische Lotterien in der Stadt Wien statt. Die Ausspielungen der Lotterie erfolgen dreimal pro Woche. Genau gesagt wird dieses Lotto am Dienstag, Donnerstag, Samstag um 14:00 Uhr Ortszeit durchgeführt. Österreich Zahlenlotto Zahlen werden aus einer Lostrommel gezogen. Nebenbei gesagt fand die erste Ausspielung am 21. Oktober 1752 statt, und zwar vor 265 Jahren, 8 Monaten und 29 Tagen.

Wie werden Österreich Zahlenlotto Zahlen gewählt?

Heutzutage wird das folgende Spielsystem verwendet: 1-5 / 1-90. Insgesamt werden 1-5 Österreich Zahlenlotto Zahlen gewählt. Die Lottozahlen sollten aus der Skala von 1-90 ausgewählt werden. Merken Sie sich, dass es in Zahlenlotto Österreich weder Bonuszahlen noch Zusatzzahlen gibt.

Zahlenlotto Österreich Gewinnchance und Gewinnklasse

Es gibt insgesamt 7 Gewinnklassen. Der Betrag des Hauptpreises ist fixiert, das heißt, Sie können leider keinen Rekord-Jackpot in Zahlen Lotto Österreich gewinnen. Derzeit wird der Hauptpreis in Höhe von EUR 5,000 (5829.578113) angeboten. Und dennoch, die Tatsache, dass der Jackpot als sehr bescheiden gilt, wird durch wirklich hohe Gewinnchancen kompensiert! Die Gewinnchance, einen Jackpot zu klacken, beträgt 1 : 43,949,268. Um Jackpot zu gewinnen, muss man alle Österreich Zahlenlotto Gewinnzahlen erraten, und zwar 1-5. Weitere Informationen über das System der Gewinnverteilung finden Sie auf der offiziellen Website von Zahlen Lotto Österreich, während unten die wichtigsten Infos über die Gewinnkassen zur Verfügung gestellt werden:

Gewinnklasse

Treffer

Gewinnbetrag

Gewinnchance

Gewinnchance,%

Extrakt

1

5.829578

1 : 18

5.6

Ruf

Die erste Zahl

29.147891

1 : 90

1.1

Ambo

2

145.739453

1 : 400

0.25

Terno

3

3497.746868

1 : 11,748

0.009

Ambo-Terno

1

3

2914.789057

1 : 11,748

0.009

2

4

2914.789057

1 : 511,038

0.00020

3

5

5829.578113

1 : 43,949,268

0.000002

Die gesamte Gewinnchance liegt also bei 1 : 12.5 (8%).

Zahlenlotto Österreich Preise

Um an diesem Lotto teilzunehmen, muss man mindestens EUR 1 (1.165916) bezahlen. Gleichzeitig haben die Lottospieler keine Gelegenheit, ihren potenziellen Preis zu vergrößern. Es gibt leider keine zusätzlichen Spiele.

Heiße und kalte Österreich Zahlenlotto Zahlen

Zu den heißen Österreich Zahlenlotto Zahlen gehören 22, 56, 29, 47, 81, 60. Die kalten Lottozahlen sind 02, 78, 44, 28, 39.

Zahlenlotto Österreich Gewinnauszahlungen

Achten Sie bitte darauf, dass der Zahlen Lotto Österreich Jackpot an Gewinner ausschließlich als Pauschalbetrag ausgezahlt wird. Um den Preis der ersten Gewinnklasse zu bekommen, ist es notwendig, das Hauptbüro der Lotto-Gesellschaft in der Stadt Wien persönlich zu besuchen. Was Zahlenlotto Österreich Preise anderer Gewinnklassen angeht, können die Gewinner sich an ein der regionalen Büros wenden. Denken Sie auch daran, dass dies für die Gewinne unter EUR 80,000 (93273.249815) gilt. Gewinne unter EUR 1,000 (1165.915623) werden auch direkt an den Einnahmestellen ausbezahlt. Eine gute Nachricht besteht darin, dass keine Steuer von Zahlen Lotto Österreich Gewinnen erhoben wird. Es ist auch zu beachten, dass die Gewinne innerhalb von 4 Wochen beansprucht werden müssen. Nach dem Ablauf dieser Zeitstrecke wird das Gewinnlos trotz der Österreich Zahlenlotto Gewinnzahlen ungültig erklärt.

Jackpot
5900
Next Draw

Austria Zahlenlotto results

The purpose of our team is to help our readers always stay aware of the latest news and trends in the world of lotteries. In particular, we are glad to offer a review of Austria Zahlenlotto, a lottery that we do believe is worth your attention. When preparing the review, we were trying to cover all the game-play aspects that might be important to an average player, especially as far as Austria Zahlenlotto results are concerned. Enjoy your reading!

Country Austria
Numbers to Guess 1-5 from 1-90
Additional Numbers No Add. Numbers
Jackpot Winning Chances 1 in 43949268
Next Jackpot 5900
Austria - Zahlenlotto is offered by

Unfortunately, none of the agents listed at our website offers this lotto online. Still, you can try luck in more than 60 other popular lotteries from around the world at TheLotter.

Try now!
Find out more about Austria - Zahlenlotto

General information about Zahlenlotto Austria

This is Austria based lottery game that was launched in Oct, 1752, or 265 years, 10 months and 30 days ago. Zahlen Lotto Austria is currently available only in Austria. This is a widely popular lottery, but it has still always been known as Zahlen Lotto Austria. The game-play format wasn’t changing since Zahlenlotto Austria was launched. The lottery is operated by Österreichische Lotterien. In case you want to know more about Österreichische Lotterien, here is their official website: https://www.lotterien.at/en. Austria Zahlenlotto results may be found there as well, by the way. As for their support service, Österreichische Lotterien provides the following contact details: a phone number - 0810/100 200 and an email - [email protected] The operator’s main office is situated in Vienna. Keep in mind that players must be 16 or over to play.

Check Austria Zahlenlotto results

Austria Zahlenlotto results are aired right after the drawings that take place in the headquarters of Österreichische Lotterien in Vienna. At the moment, draws are held three times a week. To be more precise, they are held on Tuesday, Thursday, Saturday, at 14:00 local time. Austria Zahlenlotto numbers are drawn using the mechanical lottery ball machine. In case you were curious, the first ever draw was held on Oct 21, 1752, or 265 years, 10 months and 30 days ago.

How it works: picking up Austria Zahlenlotto numbers

The currently applied format is as follows: 1-5 / 1-90. As you can see, players are to choose 1-5 main Austria Zahlenlotto numbers from the range of 1-90 Austria Zahlenlotto numbers. Pay attention that in Zahlenlotto Austria there are neither bonus, nor additional numbers.

Zahlenlotto Austria winning odds & prize categories

The lottery currently offers 7 prize categories. The amount of the top prize is fixed, which means that Zahlen Lotto Austria is not the one to bring you a record-high jackpot. For now, it accounts for EUR 5,000 (5889.108095). Luckily, the fact that Zahlen Lotto Austria top prize is quite modest is compensated by indeed high winning odds! As shown by official estimates, the odds of winning the top prize are 1 : 43,949,268. In particular, you will have to correctly guess all the 1-5 main Austria Zahlenlotto numbers. Detailed description of the prize distribution system can be found at the official website of Zahlen Lotto Austria, but you can still look through a rough outline of prize categories provided below.

Prize category

Matched numbers

Prize

Winning odds

Odds, %

Extrakt

1

5.889108

1 : 18

5.6

Ruf

The first number

29.445540

1 : 90

1.1

Ambo

2

147.227702

1 : 400

0.25

Terno

3

3533.464857

1 : 11,748

0.009

Ambo-Terno

1

3

2944.554047

1 : 11,748

0.009

2

4

2944.554047

1 : 511,038

0.00020

3

5

5889.108095

1 : 43,949,268

0.000002

The overall winning chances, in turn, are 1 : 12.5 (8%).

Zahlenlotto Austria prices

The minimum cost of playing is EUR 1 (1.177822). Zahlen Lotto Austria does not offer any opportunities to multiply prizes. No add-on games are provided.

Hot and cold Austria Zahlenlotto numbers

The lottery’s most often drawn numbers are 22, 56, 29, 47, 81, 60. The cold, or the least frequent numbers are 02, 78, 44, 28, 39.

Payouts of Zahlenlotto Austria prizes

Keep in mind that Zahlen Lotto Austria top prize can only be paid out as a lump sum. In order to receive it, you will have to personally visit the operator's main office in Vienna. As for Zahlenlotto Austria prizes of other categories, they can be received at regional lottery offices. More specifically, this applies to prizes of EUR 80,000 (94225.729513). Amounts of up to EUR 1,000 (1177.821619) are also payable by lottery retailers. Zahlenlotto Austria winnings are tax free. One more thing to take into account is that all the prizes are to be claimed within 4 weeks from the day of the draw or otherwise the winning ticket expires, regardless of Austria Zahlenlotto results.