Jackpot
1556263
Nächste Ziehung

Kanada Western Max Gewinnzahlen

Unser Team hat zum Ziel, unseren Lesern zu helfen, über die neuesten News und Trends aus der Lotteriewelt auf dem Laufenden zu bleiben. Insbesondere haben wir einen Überblick über Kanada Western Max vorbereitet, einer Lotterie, die Ihre Aufmerksamkeit verdient. Wir haben versucht, die für die Spieler wichtigsten Spielaspekte zu beleuchten und dabei unter anderem auf aktuelle Kanada Western Max Gewinnzahlen zu achten. Viel Spaß beim Lesen!

Land Kanada
Lottozahlen 6 aus 49
Zusatzzahlen 1 aus 43
übrigen Zahlen
für Jackpot nicht berücksichtigt
Gewinnchance 1 zu 13983816
Nächster Jackpot 1556263
Kanada - Western Max Online Anbieter

Leider verkauft keiner der auf unserer Website gebotenen Lottoanbieter dieses Lotto online. Sie können Ihr Glück jedoch in mehr als 60 beliebten Lotterien aus der ganzen Welt via TheLotter versuchen.

Jetzt besuchen!
Mehr erfahren über Kanada - Western Max

Allgemeininformation über Western Max Lotto

Zum ersten Mal erschien das Spiel in Kanada im März 2013, und zwar vor 7 Jahren, 9 Monaten und 3 Tagen. Im Moment ist Western Lotto Max nur in Prärieprovinzen verfügbar. Western Lotto Max existiert seit langer Zeit, aber hat seinen Name nie geändert. Seit der ersten Ziehung hat sich das Spielsystem nicht geändert. Die Lotto-Gesellschaft ist Western Canada Lottery Corporation (WCLC). Wenn Sie mehr über Western Canada Lottery Corporation (WCLC) erfahren möchten, können Sie eine offizielle Website dieser Lotto-Gesellschaft besuchen: https://www.wclc.com/home.htm. Die Kanada Western Max Gewinnzahlen sind übrigens auch darauf. Um sich mit Western Canada Lottery Corporation (WCLC) in Verbindung zu setzen, werden folgende Kontaktdaten zur Verfügung gestellt:

- Kundenbetreuung und Abonnements: 1-800-665-3313
- Anfragen zum Preisanspruchs: 10. Stock, 125 Garry Street, Winnipeg, MB R3C 4J1

Beachten Sie bitte, dass das Lotto Teilnehme nur erst nach Vollendung des 18. Lebensjahres möglich ist.

Kanada Western Max Gewinnzahlen prüfen

Die Kanada Western Max Gewinnzahlen werden sofort nach den Ziehungen veröffentlicht, die im Hauptbüro von Western Canada Lottery Corporation (WCLC) in Winnipeg durchgeführt werden. Die Ziehungen finden einmal wöchentlich am Freitag um 20:30 Uhr MT statt. Die Lottozahlen selbst werden per Zufall ausgewählt. Nebenbei bemerkt, fand die erste Lottoziehung am 2. März 2013, und zwar vor 7 Jahren, 9 Monaten und 2 Tagen statt.

Wie werden Kanada Western Max Gewinnzahlen gewählt

Heutzutage verwendet das Lotto ein 7 + 1 / 49 Spielsystem. Der Spieler wählt also insgesamt sieben Kanada Western Max Zahlen. Die Lottozahlen sollten im Bereich von 1 bis 49 ausgewählt werden. Laut den Regeln von Western Max Lotto sollten die Spieler eine Zusatzzahl aus den 42 gebliebenen auswählen.

Western Max Lotto Gewinnchancen und Gewinnklassen

Insgesamt gibt es im Lotto sieben Gewinnklassen. Der Hauptpreisbetrag ist fest, das heißt, Sie können leider keine Rekord-Jackpots im Lotto Western Lotto Max gewinnen. Im Moment startet der Jackpot ab CAD $2 Mio.. Und dennoch, die Tatsache, dass der Jackpot nicht groß ist, wird durch wirklich hohe Gewinnchancen kompensiert! Wir haben erfahren, dass die Gewinnchance, einen Jackpot zu knacken bei 1 zu 28,633,528 liegt. Um Jackpot zu gewinnen, muss man alle Kanada Western Max Zahlen erraten, und zwar 7 Gewinnzahlen. Die ausführliche Info finden Sie unten:

Gewinnklasse
Treffer
Gewinne
Gewinnchance
Gewinnchance, %
1
7
$2,000,000
1 : 28,633,528
0,000003492
2
6 + 1
$100,000
1 : 4,090,504
0,0000244
3
6
$1,000
1 : 99,768
0,001002
4
5
$100
1 : 1,584
0,0631
5
4
$10
1 : 71.3
1.4
6
3 + 1
$10
1 : 76.7
1.3
7
3
$2
1 : 8.1
12.3

Solcherweise ist die gesamte Gewinnchance so hoch wie 1 zu 6.6.

Western Max Lotto Preise

Der Mindestpreis des Spiels beträgt CAD $2. Es ist erwähnenswert, dass die Spieler eine Gelegenheit haben, den potentiellen Gewinnbetrag sowie die Gewinnchancen mit der speziellen Option namens Extra zu erhöhen. Dies bietet die Möglichkeit, bis zu CAD $ 250.000 für einen zusätzlichen Preis von $ 1 zu gewinnen Zusätzliche Spiele werden nicht angeboten.

Kalte und heiße Kanada Western Max Zahlen

Die heißen Kanada Western Max Zahlen sind 44, 46, 49, 10, 17 und 28. Zu den kalten Lottozahlen gehören 16, 18, 19, 23, 24 und 37.

Western Max Lotto Gewinnauszahlung

Beachten Sie bitte, dass der Western Lotto Max Jackpot ausschließlich als Pauschalbetrag ausgezahlt wird. Wenn die Hauptgewinner zwei oder mehr sind, wird der Preis gleich verteilt. Was die Gewinne anderer Gewinnklassen angeht, kann der Betrag bis zu 200 $ von Einzelhändlern erhalten werden, während die Gewinne von 200 $ bis 1000 $ in Preisbüros und in einigen Fällen auch von Einzelhändlern bezahlt werden. Einzelhändler sind jedoch nicht verpflichtet, mehr als 200 Dollar zu zahlen. Wenn Sie mehr als 1000 Dollar gewonnen haben, müssen Sie die Lotto-Gesellschaft anrufen und die nachfolgenden Anweisungen befolgen. Das Gewinnlotterielos kann auch per Post geschickt werden. Es ist toll, dass von dem Western Lotto Max Gewinner keine Steuern erhoben werden. Es ist auch zu beachten, dass die Spieler ein Jahr haben, um den Gewinn abzuholen. Andernfalls wird das Gewinnticket trotz der Kanada Western Max Gewinnzahlen ungültig.

Jackpot
1556263
Next Draw

Canada Western Max results

The purpose of our team is to help our readers always stay aware of the latest news and trends in the world of lotteries. In particular, we are glad to offer a review of Canada Western Max, a lottery that we do believe is worth your attention. When preparing the review, we were trying to cover all the game-play aspects that might be important to an average player, especially as far as Canada Western Max results are concerned. Enjoy your reading!

Country Canada
Numbers to Guess 6 from 49
Additional Numbers 1 from 43
remaining numbers
not accountable for jackpot
Jackpot Winning Chances 1 in 13983816
Next Jackpot 1556263
Canada - Western Max is offered by

Unfortunately, none of the agents listed at our website offers this lotto online. Still, you can try luck in more than 60 other popular lotteries from around the world at TheLotter.

Try now!
Find out more about Canada - Western Max

General information about Western Max Lotto

This is Canada based lottery game that was launched in March, 2013, or 5 years, 9 months and 13 days ago. Western Lotto Max is currently available only in the Prairie Provinces and the Territories. This is a widely popular lottery, but it has still always been known as Western Lotto Max. The game-play format wasn’t changing since the game was launched. The lottery is operated by Western Canada Lottery Corporation (WCLC). In case you want to know more about Western Canada Lottery Corporation (WCLC), here is their official website: https://www.wclc.com/home.htm. Canada Western Max results may be found there as well, by the way. As for their support service, Western Canada Lottery Corporation (WCLC) can be reached via the following contact details:

- Customer Care and Subscriptions: 1-800-665-3313

- Prize Claim Inquiries: 10th Floor, 125 Garry Street, Winnipeg, MB R3C 4J1 

Keep in mind that players must be 18 or over to play.

Check Canada Western Max results

Canada Western Max results are aired right after the drawings that take place in the headquarters of Western Canada Lottery Corporation (WCLC) in Winnipeg. At the moment, draws are held once a week. To be more precise, they are held on Friday, at 8.30 PM Mountain Time. The numbers are drawn using random number generator. In case you were curious, the first ever draw was held on March 2, 2013, or 5 years, 9 months and 12 days ago.

How it works: picking up Canada Western Max numbers

The currently applied format is as follows: 7 + 1 / 49. As you can see, players are to choose seven main Canada Western Max numbers from the range between 1 and 49 Canada Western Max numbers. Also, according to Western Max Lotto rules, one number is to be additionally picked up from the remaining 42 balls.

Western Max Lotto winning odds & prize categories

The lottery currently offers seven prize categories. The amount of the top prize is fixed, which means that Western Lotto Max is not the one to bring you a record-high jackpot. For now, it accounts for CAD $2 million. Luckily, the fact that the jackpot is quite modest is compensated by indeed high winning odds! As shown by official estimates, the odds of winning the top prize are 1 in 28,633,528. In particular, you will have to correctly guess all the seven main Canada Western Max numbers. For more information, please look at the table below:

Prize category
Matched numbers
Prize
Odds
Odds, %
1
7
$2,000,000
1 : 28,633,528
0,000003492
2
6 + 1
$100,000
1 : 4,090,504
0,0000244
3
6
$1,000
1 : 99,768
0,001002
4
5
$100
1 : 1,584
0,0631
5
4
$10
1 : 71.3
1.4
6
3 + 1
$10
1 : 76.7
1.3
7
3
$2
1 : 8.1
12.3

The overall winning chances, in turn, are 1 in 6.6.

Western Max Lotto prices

The minimum cost of playing is CAD $2. An important thing to mention is that players have an opportunity to increase their winning odds using the lottery’s multiplier feature, namely Extra, that gives players a chance to additionally win up to CAD $250,000 per $1. Apart from this, there is an opportunity to play both Western Max and Lotto Max, which significantly increases chances to win. No add-on games are provided, however.

Hot and cold Canada Western Max numbers

The lottery’s most often drawn numbers are 44, 46, 49, 10, 17, and 28. The cold, or the least frequent numbers are 16, 18, 19, 23, 24, and 37.

Payouts of Western Max Lotto prizes

Keep in mind that Western Lotto Max jackpot can only be paid out as a lump sum. In case there are two or more jackpot winners, the prize is to be equally shared. As for prizes of other categories, amounts of up to $200 can be claimed at lottery retailers, while winnings between $200 and $1,000 are payable at either retailers (although they are not obliged to pay more than $200) or prize offices. If win more than $1,000, you are to call the operator and ask for further instructions. Apart from this, winning tickets can be sent by mail. A great thing is that Western Lotto Max winnings are tax free. One more thing to take into account is that all the prizes are to be claimed within one year from the day of the draw or otherwise the winning ticket expires, regardless of Canada Western Max results.