Jackpot
390
Nächste Ziehung

WCLC Pick 3 Gewinnzahlen

Unser Team hat zum Ziel, unseren Lesern zu helfen, über die neuesten News und Trends aus der Lotteriewelt auf dem Laufenden zu bleiben. Insbesondere haben wir einen Überblick über WCLC Pick 3 vorbereitet, einer Lotterie, die Ihre Aufmerksamkeit verdient. Wir haben versucht, die für die Spieler wichtigsten Spielaspekte zu beleuchten und dabei unter anderem auf aktuelle WCLC Pick 3 Gewinnzahlen zu achten. Viel Spaß beim Lesen!

Neueste Kanada - WCLC Pick 3 Ergebnisse 19. September 2021 (vor 2 Tagen):

5 1 7

Kanada - WCLC Pick 3 Ergebnisse 18. September 2021 (vor 3 Tagen):

3 4 2

Kanada - WCLC Pick 3 Ergebnisse 17. September 2021 (vor 4 Tagen):

4 5 5

Kanada - WCLC Pick 3 Ergebnisse 16. September 2021 (vor 5 Tagen):

3 9 4
Land Kanada
Lottozahlen 3 aus 000-999
Zusatzzahlen Keine Zusatzzahlen
Gewinnchance 1 zu 1000
Nächster Jackpot 390
Kanada - WCLC Pick 3 Online Anbieter

Leider verkauft keiner der auf unserer Website gebotenen Lottoanbieter dieses Lotto online. Sie können Ihr Glück jedoch in mehr als 60 beliebten Lotterien aus der ganzen Welt via TheLotter versuchen.

Jetzt besuchen!
Mehr erfahren über Kanada - WCLC Pick 3

Allgemeininformation über WCLC Pick3

Zum ersten Mal erschien das Spiel in Kanada im November 1996, und zwar vor 24 Jahren, 10 Monaten und 20 Tagen. Im Moment ist Pick 3 WCLC nur in Westkanada verfügbar. Pick 3 WCLC existiert seit langer Zeit, aber hat seinen Name nie geändert. Seit der ersten Ziehung hat sich das Spielsystem nicht geändert. Die Lotto-Gesellschaft ist Western Canada Lottery Corporation (WCLC). Wenn Sie mehr über Western Canada Lottery Corporation (WCLC) erfahren möchten, können Sie eine offizielle Website dieser Lotto-Gesellschaft besuchen: https://www.wclc.com/home.htm. Die WCLC Pick 3 Gewinnzahlen sind übrigens auch darauf. Um sich mit Western Canada Lottery Corporation (WCLC) in Verbindung zu setzen, werden folgende Kontaktdaten zur Verfügung gestellt:

- Kundenbetreuung und Abonnements: 1-800-665-3313
- Prize Auszahlungszentrum: 9. Stock, 125 Garry Street, Winnipeg, MB R3C 4J1

Beachten Sie bitte, dass das Lotto Teilnehme nur erst nach Vollendung des 18. Lebensjahres möglich ist.

WCLC Pick 3 Gewinnzahlen prüfen

Die WCLC Pick 3 Gewinnzahlen werden sofort nach den Ziehungen veröffentlicht, die im Hauptbüro von Western Canada Lottery Corporation (WCLC) in Winnipeg durchgeführt werden. Die Ziehungen finden siebenmal wöchentlich am Montag-Sonntag (also täglich) um 21:30 Uhr MT statt. Die Lottozahlen selbst werden durch Zufallszahlengenerator gewählt. Nebenbei bemerkt, fand die erste Lottoziehung am 1. November 1996, und zwar vor 24 Jahren, 10 Monaten und 20 Tagen statt.

Wie werden WCLC Pick 3 Gewinnzahlen gewählt

Heutzutage verwendet das Lotto ein 3 / 0-9 Spielsystem. Der Spieler wählt also insgesamt drei WCLC Pick 3 Zahlen. Die Lottozahlen sollten im Bereich von 0 bis 9 ausgewählt werden. Es ist wichtig zu erwähnen, dass es im Allgemeinen drei Spielweisen gibt. Insbesondere können Spieler versuchen, die Zahlen entweder in der genauen oder in der zufälligen Reihenfolge zu erraten oder beide Optionen zu wählen. Die Gewinnchancen und Preise hängen von Spielweisen ab.

WCLC Pick3 Gewinnchancen und Gewinnklassen

Insgesamt gibt es im Lotto sieben Gewinnklassen. Der Hauptpreisbetrag ist fest, das heißt, Sie können leider keine Rekord-Jackpots im Lotto Pick 3 WCLC gewinnen. Im Moment startet der Jackpot ab $500. Und dennoch, die Tatsache, dass der Jackpot nicht groß ist, wird durch wirklich hohe Gewinnchancen kompensiert! Wir haben erfahren, dass die Gewinnchance, einen Jackpot zu knacken bei 1 zu 1,000 liegt. Um Jackpot zu gewinnen, muss man alle WCLC Pick 3 Zahlen erraten, und zwar drei Zahlen. Darüber hinaus ist es wichtig, die Zahlen in der genauen Reihenfolge zu erraten. Die ausführliche Info finden Sie unten:

Spielweise
Preise (Einsatz - $1)
Gewinnchance
Genaue Reihenfolge
$500
1 : 1,000
Beliebige Reihenfolge:


Zahlen wiederholen sich nicht
$80
1 : 167
2 Zahlen wiederholen sich
$160
1 : 333
Genaue / Beliebige Reihenfolge:


Zahlen wiederholen sich nicht (genaue Reihenfolge)
$290
1 : 1,000
Zahlen wiederholen sich nicht (beliebige Reihenfolge)
$40
1 : 167
2 Zahlen wiederholen sich (genaue Reihenfolge)
$330
1 : 1,000
2 Zahlen wiederholen sich (beliebige Reihenfolge)
$80
1 : 333

Solcherweise ist die gesamte Gewinnchance so hoch wie 1 zu 40.

WCLC Pick3 Preise

Der Mindestpreis des Spiels beträgt CAD $1, obwohl Spieler auch Einsätze von $ 2, $ 5 oder $ 10 wählen können. Es ist erwähnenswert, dass die Spieler eine Gelegenheit haben, den potentiellen Gewinnbetrag sowie die Gewinnchancen mit der speziellen Option namens Extra zu erhöhen. Insbesondere müssen die Spieler angeben, wie viele Extra-Zahlen sie hinzufügen möchten. Natürlich erhöht jede Zahl die Gewinnchancen erheblich. Zur gleichen Zeit beträgt der Preis für eine Zahl CAD $1. Zusätzliche Spiele werden nicht angeboten.

Kalte und heiße WCLC Pick 3 Zahlen

Die heißen WCLC Pick 3 Zahlen sind 7, 2 und 1. Zu den kalten Lottozahlen gehören 3, 4 und 9.

WCLC Pick3 Gewinnauszahlung

Beachten Sie bitte, dass der Pick 3 WCLC Jackpot ausschließlich als Pauschalbetrag ausgezahlt wird. Es ist zu bemerken, dass der Preisfonds nur 49% des Umsatzes beträgt, dh wenn die Gesamtgewinne aller Spieler diesen Betrag übersteigen, erhalten sie weniger. Der Gewinnbetrag bis zu $200 und manchmal $500 wird an der Verkaufsstellen ausgezahlt. Die Gewinne über $200 werden in Preiszentren abgeholt. Es ist toll, dass von dem Pick 3 WCLC Gewinner keine Steuern erhoben werden. Es ist auch zu beachten, dass die Spieler ein Jahr haben, um den Gewinn abzuholen. Andernfalls wird das Gewinnticket trotz der WCLC Pick 3 Gewinnzahlen ungültig.

Jackpot
390
Next Draw

WCLC Pick 3 results

The purpose of our team is to help our readers always stay aware of the latest news and trends in the world of lotteries. In particular, we are glad to offer a review of WCLC Pick 3, a lottery that we do believe is worth your attention. When preparing the review, we were trying to cover all the game-play aspects that might be important to an average player, especially as far as WCLC Pick 3 results are concerned. Enjoy your reading!

Latest Canada - WCLC Pick 3 results, December 16 2018 (3 days ago):

4 1 6

Canada - WCLC Pick 3 results, December 15 2018 (4 days ago):

3 6 0

Canada - WCLC Pick 3 results, December 14 2018 (5 days ago):

2 4 4

Canada - WCLC Pick 3 results, December 13 2018 (6 days ago):

2 8 2
Country Canada
Numbers to Guess 3 from 000-999
Additional Numbers No Add. Numbers
Jackpot Winning Chances 1 in 1000
Next Jackpot 390
Canada - WCLC Pick 3 is offered by

Unfortunately, none of the agents listed at our website offers this lotto online. Still, you can try luck in more than 60 other popular lotteries from around the world at TheLotter.

Try now!
Find out more about Canada - WCLC Pick 3

General information about WCLC Pick3

This is Canada based lottery game that was launched in November, 1996, or 22 years, 1 month and 18 days ago. Pick 3 WCLC is currently available only in Western Canada. This is a widely popular lottery, but it has still always been known as Pick 3 WCLC. The game-play format wasn’t changing since the game was launched. The lottery is operated by Western Canada Lottery Corporation (WCLC). In case you want to know more about Western Canada Lottery Corporation (WCLC), here is their official website: https://www.wclc.com/home.htm. WCLC Pick 3 results may be found there as well, by the way. As for their support service, Western Canada Lottery Corporation (WCLC) can be reached via the following contact details:

- Customer Care and Subscriptions: 1-800-665-3313

- Prize Payout Center: 10th Floor, 125 Garry Street, Winnipeg, MB R3C 4J1

Keep in mind that players must be 18 or over to play.

Check WCLC Pick 3 results

WCLC Pick 3 results are aired right after the drawings that take place in the headquarters of Western Canada Lottery Corporation (WCLC) in Winnipeg. At the moment, draws are held seven times a week. To be more precise, they are held on each day of the week, at 9:30 PM Central Time. The numbers are drawn using the Computer Random Number Generator. In case you were curious, the first ever draw was held on November 1, 1996, or 22 years, 1 month and 18 days ago.

How it works: picking up WCLC Pick 3 numbers

The currently applied format is as follows: 3 / 0-9. As you can see, players are to choose three main WCLC Pick 3 numbers from the range between 0 and 9 WCLC Pick 3 numbers. An important thing to mention is that there are three ways to play. Players, for instance, may try to match numbers being drawn in either the exact order or any order, or both. Winning odds and prizes, in turn, vary depending on the play type.

WCLC Pick3 winning odds & prize categories

The lottery currently offers seven prize categories. The amount of the top prize is fixed, which means that Pick 3 WCLC is not the one to bring you a record-high jackpot. For now, it accounts for $500. Luckily, the fact that the jackpot is quite modest is compensated by indeed high winning odds! As shown by official estimates, the odds of winning the top prize are 1 in 1,000. In particular, you will have to correctly guess all the three WCLC Pick 3 numbers. The main thing, however, is to guess them in the exact order! For more information, please look at the table below:

Type of Play
Prize/$1 Wager
Odds
Straight (exact order)
$500
1 : 1,000
Box:


6-Way Box (any order)
$80
1 : 167
3-Way Box (any order)
$160
1 : 333
Straight/Box:


6-Way Straight (exact order)
$290
1 : 1,000
6-Way Box (any order)
$40
1 : 167
3-Way Straight (exact order)
$330
1 : 1,000
3-Way Box (any order)
$80
1 : 333

The overall winning chances, in turn, are 1 in 40.

WCLC Pick3 prices

The minimum cost of playing is CAD $1, although players may choose other wagers, such as $2, $5 or $10. An important thing to mention is that players have an opportunity to increase their winning odds using the lottery’s multiplier feature, namely Extra. In particular, players are to specify how many Extra numbers they wish to play. With the cost of CAD $1 per each of them, they significantly increase prize amounts and chances to win. No add-on games are provided, however.

Hot and cold WCLC Pick 3 numbers

The lottery’s most often drawn numbers are 7, 2, and 1. The cold, or the least frequent numbers are 3, 4, and 9.

Payouts of WCLC Pick3 prizes

Keep in mind that Pick 3 WCLC jackpot can only be paid out as a lump sum. Remember, however, that the prize fund is only 49% of sales. If the total amount of winnings exceeds the prize fund, players receive less than the previously advertised amounts. As for prizes of other categories, amounts under $200 and sometimes $500 can be redeemed from lottery retailers. Remember, however, that they are not obliged to pay more than $200 and can redirect players to prize centers. A great thing is that Pick 3 WCLC winnings are tax free. One more thing to take into account is that all the prizes are to be claimed within one year from the day of the draw or otherwise the winning ticket expires, regardless of WCLC Pick 3 results.