Jackpot
1518984
Nächste Ziehung

Lotto 649 Western Gewinnzahlen

Unser Team hat zum Ziel, unseren Lesern zu helfen, über die neuesten News und Trends aus der Lotteriewelt auf dem Laufenden zu bleiben. Insbesondere haben wir einen Überblick über Lotto 649 Western vorbereitet, einer Lotterie, die Ihre Aufmerksamkeit verdient. Wir haben versucht, die für die Spieler wichtigsten Spielaspekte zu beleuchten und dabei unter anderem auf aktuelle Lotto 649 Western Gewinnzahlen zu achten. Viel Spaß beim Lesen!

Neueste Kanada - West 6/49 Ergebnisse 17. Juni 2018 (vor 3 Tagen):

1133843454924

Kanada - West 6/49 Ergebnisse 14. Juni 2018 (vor 6 Tagen):

327363739429
Land Kanada
Lottozahlen 6 aus 49
Zusatzzahlen 1 aus 43
übrigen Zahlen
für Jackpot nicht berücksichtigt
Gewinnchance 1 zu 13 983 816
Nächster Jackpot 1518984
Kanada - West 6/49 Online Anbieter

Leider verkauft keiner der auf unserer Website gebotenen Lottoanbieter dieses Lotto online. Sie können Ihr Glück jedoch in mehr als 60 beliebten Lotterien aus der ganzen Welt via TheLotter versuchen.

Jetzt besuchen!
Mehr erfahren über Kanada - West 6/49

Allgemeininformation über Kanada Western 649

Zum ersten Mal erschien das Spiel in Kanada im Februar 1999, und zwar vor 19 Jahren, 4 Monaten und 10 Tagen. Im Moment ist Lotto Western 649 nur für die Spieler aus der meisten Provinzen und Territorien Kanadas verfügbar. Lotto Western 649 existiert seit langer Zeit, aber hat seinen Name nie geändert. Seit der ersten Ziehung hat sich das Spielsystem nicht geändert. Die Lotto-Gesellschaft ist Western Canada Lottery Corporation (WCLC). Wenn Sie mehr über Western Canada Lottery Corporation (WCLC) erfahren möchten, können Sie eine offizielle Website dieser Lotto-Gesellschaft besuchen: https://www.wclc.com/games/western-649.htm. Die Lotto 649 Western Gewinnzahlen sind übrigens auch darauf. Um sich mit Western Canada Lottery Corporation (WCLC) in Verbindung zu setzen, werden folgende Kontaktdaten zur Verfügung gestellt:

- Telefon: 1-800-665-3313

- Postadresse: 6910-50th Avenue, Postfach 649 Stettler, AB  T0C 2L0

Beachten Sie bitte, dass das Lotto Teilnehme nur erst nach Vollendung des 18. Lebensjahres möglich ist.

Lotto 649 Western Gewinnzahlen prüfen

Die Lotto 649 Western Gewinnzahlen werden sofort nach den Ziehungen veröffentlicht, die im Hauptbüro von Western Canada Lottery Corporation (WCLC) in Winnipeg durchgeführt werden. Die Ziehungen finden zweimal wöchentlich am Mittwoch und Samstag um 21:30 Uhr MST statt. Die Lottozahlen selbst werden aus einem Zufallszahlengenerator bezogen. Nebenbei bemerkt, fand die erste Lottoziehung am 10. Februar 1999, und zwar vor 19 Jahren, 4 Monaten und 10 Tagen statt.

Wie werden Lotto 649 Western Gewinnzahlen gewählt

Heutzutage verwendet das Lotto ein 6 + 1 / 49 Spielsystem. Der Spieler wählt also insgesamt sechs Lotto 649 Western Zahlen. Die Lottozahlen sollten im Bereich von 1 bis 49 ausgewählt werden. Laut den Regeln von Kanada Western 649 sollten die Spieler eine zusätzliche Lottozahl aus den 43 gebliebenen auswählen.

Kanada Western 649 Gewinnchancen und Gewinnklassen

Insgesamt gibt es im Lotto 7 Gewinnklassen. Der Hauptpreisbetrag ist fest, das heißt, Sie können leider keine Rekord-Jackpots im Lotto Lotto Western 649 gewinnen. Im Moment startet der Jackpot ab 2 Millionen CAD . Und dennoch, die Tatsache, dass der Jackpot nicht groß ist, wird durch wirklich hohe Gewinnchancen kompensiert! Wir haben erfahren, dass die Gewinnchance, einen Jackpot zu knacken bei 1 zu 13,983,816 liegt. Um Jackpot zu gewinnen, muss man alle Lotto 649 Western Zahlen erraten, und zwar sechs Hauptzahlen. Die ausführliche Info finden Sie unten:


Gewinnklasse
Treffer
Gewinnbetrag
Gewinnchance
Gewinnchance, %
1
6
$2,000,000
1 : 13,983,816
0,000007151
2
5 + 1
$50,000
1 :  2,330,636
0,000042907
3
5
$500
1 : 55,492
0,00180206
4
4
$50
1 : 1,033
0,096805
5
3
$10
1 : 56.7
1,7637
6
2 + 1
$3
1 : 81.2
1,247
7
2
Ein kostenloser Lottoschein
1 : 8.3
12,048

Solcherweise ist die gesamte Gewinnchance so hoch wie 1 zu 6,6.

Kanada Western 649 Preise

Der Mindestpreis des Spiels beträgt 1 CAD. Gleichzeitig haben die Spieler keine Möglichkeit, ihren potenziellen Preis zu erhöhen. Die Spieler können auch an Extra, einem zusätzlichen Spiel im Werte von 1 CAD teilnehmen. Hier werden der Hauptgewinn in Höhe von 250,000 CAD und der Gewinn zweiter Gewinnklasse in Höhe von 100,00 CAD ausgespielt. Außerdem können Sie einen Doppellottoschein wählen und sowohl an Western 649 als auch an Lotto 6/49 teilnehmen, was Ihre Gewinnchancen deutlich erhöht!

Kalte und heiße Lotto 649 Western Zahlen

Die heißen Lotto 649 Western Zahlen sind 14, 19, 23, 28, 29 sowie 16. Zu den kalten Lottozahlen gehören 6, 7, 9, 18, 24, 36 und 41.

Kanada Western 649 Gewinnauszahlung

Beachten Sie bitte, dass der Lotto Western 649 Jackpot ausschließlich als Pauschalbetrag ausgezahlt wird. Wenn es zwei oder mehr Gewinner gibt, wird der Betrag des Hauptpreises gleichmäßig aufgeteilt. Was Preise anderer Gewinnklassen anbetrifft, kann der Betrag bis zu 200 CAD und in einigen Fällen bis zu 1.000 CAD von einem lokalen Einzelhändler erhalten werden. Es lohnt sich jedoch, daran zu denken, dass sie nicht verpflichtet sind, über 200 CAD zu zahlen und den Spieler zu einem anderen Einzelhändler oder Preisbüro umleiten können. Wenn Sie Glück haben, von 1.001 bis zu 10.000 CAD zu gewinnen, kontaktieren Sie den Lotteriebetreiber für weitere Anweisungen. Es ist toll, dass von dem Lotto Western 649 Gewinner keine Steuern erhoben werden. Es ist auch zu beachten, dass die Spieler ein Jahr haben, um den Gewinn abzuholen. Andernfalls wird das Gewinnticket trotz der Lotto 649 Western Gewinnzahlen ungültig.

Jackpot
1528968
Next Draw

Lotto 649 Western results

The purpose of our team is to help our readers always stay aware of the latest news and trends in the world of lotteries. In particular, we are glad to offer a review of Lotto 649 Western, a lottery that we do believe is worth your attention. When preparing the review, we were trying to cover all the game-play aspects that might be important to an average player, especially as far as Lotto 649 Western results are concerned. Enjoy your reading!

Latest Canada - Western 6/49 results, August 19 2018 (for yesterday):

4561215251

Canada - Western 6/49 results, August 16 2018 (4 days ago):

810152029455
Country Canada
Numbers to Guess 6 from 49
Additional Numbers 1 from 43
remaining numbers
not accountable for jackpot
Jackpot Winning Chances 1 in 13 983 816
Next Jackpot 1528968
Canada - Western 6/49 is offered by

Unfortunately, none of the agents listed at our website offers this lotto online. Still, you can try luck in more than 60 other popular lotteries from around the world at TheLotter.

Try now!
Find out more about Canada - Western 6/49

General information about Canada Western 649

This is Canada based lottery game that was launched in February, 1999, or 19 years, 6 months and 10 days ago. Lotto Western 649 is currently available to the residents of most provinces and territories in Canada. This is a widely popular lottery, but it has still always been known as Lotto Western 649. The game-play format wasn’t changing since the game was launched. The lottery is operated by Western Canada Lottery Corporation (WCLC). In case you want to know more about Western Canada Lottery Corporation (WCLC), here is their official website: https://www.wclc.com/games/western-649.htm. Lotto 649 Western results may be found there as well, by the way. As for their support service, Western Canada Lottery Corporation (WCLC) can be reached via the following contact details:

- Phone: 1-800-665-3313

- Mail box: 6910-50th Avenue, Postal Bag 649 Stettler, AB  T0C 2L0

Keep in mind that players must be 18 or over to play.

Check Lotto 649 Western results

Lotto 649 Western results are aired right after the drawings that take place in the headquarters of Western Canada Lottery Corporation (WCLC) in Winnipeg. At the moment, draws are held two times a week. To be more precise, they are held on Wednesday and Saturday, at 9.30 p.m. (Mountain Time). The numbers are drawn using random number generator. In case you were curious, the first ever draw was held on February 10, 1999, or 19 years, 6 months and 10 days ago.

How it works: picking up Lotto 649 Western numbers

The currently applied format is as follows: 6 + 1 / 49. As you can see, players are to choose six main Lotto 649 Western numbers from the range between 1 and 49 Lotto 649 Western numbers. Also, according to Canada Western 649 rules, one number is to be additionally picked up from the remaining 43 numbers.

Canada Western 649 winning odds & prize categories

The lottery currently offers seven prize categories. The amount of the top prize is fixed, which means that Lotto Western 649 is not the one to bring you a record-high jackpot. For now, it accounts for CAD $2,000,000. Luckily, the fact that the jackpot is quite modest is compensated by indeed high winning odds! As shown by official estimates, the odds of winning the top prize are 1 in 13,983,816. In particular, you will have to correctly guess all the six main Lotto 649 Western numbers. For more information, please look at the table below:


Prize category
Matched numbers
Prizes
Odds
Odds, %
1
6
$2,000,000
1 : 13,983,816
0,000007151
2
5 + 1
$50,000
1 :  2,330,636
0,000042907
3
5
$500
1 : 55,492
0,00180206
4
4
$50
1 : 1,033
0,096805
5
3
$10
1 : 56.7
1,7637
6
2 + 1
$3
1 : 81.2
1,247
7
2
Free ticket
1 : 8.3
12,048

The overall winning chances, in turn, are 1 in 6,6.

Canada Western 649 prices

The minimum cost of playing is CAD $1. The lottery does not offer any opportunities to multiply prizes. A good news is that there is a chance to win an extra prize if to take part in Extra, an additional draw that may bring you the $250,000 top prize or the $100,000 second prize for an additional $1 cost. Apart from this, there is an opportunity to choose a double ticket to take part in both Western 649 and Lotto 6/49, which will significantly increase your winning chances!

Hot and cold Lotto 649 Western numbers

The lottery’s most often drawn numbers are 14, 19, 23, 28, 29, and 16. The cold, or the least frequent numbers are 6, 7, 9, 18, 24, 36, and 41.

Payouts of Canada Western 649 prizes

Keep in mind that Lotto Western 649 jackpot can only be paid out as a lump sum. In case there are two or more winners, however, the amount of the top prize will be equally divided among them. As for other prize categories, prizes under CAD $200 and sometimes up to $1000 may be claimed at any retailer. However, retailers are not obliged to pay more than $200 and may direct players to other retailers or the prize office. If you win between $1,001 and $10,000 or over, call the lottery operator for further instructions. A great thing is that Lotto Western 649 winnings are tax free. One more thing to take into account is that all the prizes are to be claimed within one year from the day of the draw or otherwise the winning ticket expires, regardless of Lotto 649 Western results.