Jackpot
296201.88
Nächste Ziehung

Kanada Lottario Gewinnzahlen

Unser Team hat zum Ziel, unseren Lesern zu helfen, über die neuesten News und Trends aus der Lotteriewelt auf dem Laufenden zu bleiben. Insbesondere haben wir einen Überblick über Kanada Lottario vorbereitet, einer Lotterie, die Ihre Aufmerksamkeit verdient. Wir haben versucht, die für die Spieler wichtigsten Spielaspekte zu beleuchten und dabei unter anderem auf aktuelle Kanada Lottario Gewinnzahlen zu achten. Viel Spaß beim Lesen!

Land Kanada
Lottozahlen 6 aus 45
Zusatzzahlen 1 aus 39
übrigen Zahlen
für Jackpot nicht berücksichtigt
Gewinnchance 1 zu 4 072 530
Nächster Jackpot 296201.88
Ontario - Lottario Online Anbieter

Leider verkauft keiner der auf unserer Website gebotenen Lottoanbieter dieses Lotto online. Sie können Ihr Glück jedoch in mehr als 60 beliebten Lotterien aus der ganzen Welt via TheLotter versuchen.

Jetzt besuchen!
Mehr erfahren über Ontario - Lottario

Allgemeininformation über OLG Lottario

Zum ersten Mal erschien das Spiel in Kanada im September 1997, und zwar vor 20 Jahren, 9 Monaten und 14 Tagen. Im Moment ist Lottario nur in Ontario verfügbar. Lottario existiert seit langer Zeit, aber hat seinen Name nie geändert. Seit der ersten Ziehung hat sich das Spielsystem nicht geändert. Die Lotto-Gesellschaft ist Ontario Lottery and Gaming Corporation (OLG). Wenn Sie mehr über Ontario Lottery and Gaming Corporation (OLG) erfahren möchten, können Sie eine offizielle Website dieser Lotto-Gesellschaft besuchen: https://www.ohiolottery.com. Die Kanada Lottario Gewinnzahlen sind übrigens auch darauf. Um sich mit Ontario Lottery and Gaming Corporation (OLG) in Verbindung zu setzen, werden folgende Kontaktdaten zur Verfügung gestellt:

- OLG Support: 1-800-387-0098

- Preiszentrum: 20 Dundas St., Toronto, ONM5G 2C2

Beachten Sie bitte, dass das Lotto Teilnehme nur erst nach Vollendung des 18. Lebensjahres möglich ist.

Kanada Lottario Gewinnzahlen prüfen

Die Kanada Lottario Gewinnzahlen werden sofort nach den Ziehungen veröffentlicht, die im Hauptbüro von Ontario Lottery and Gaming Corporation (OLG) in Toronto durchgeführt werden. Die Ziehungen finden einmal wöchentlich am Samstag um 22:30 Uhr ET statt. Darüber hinaus gibt es sogenannte Early Bird-Ziehungen, die am Samstagmorgen stattfinden und eine Chance bieten, bis zu 50.000 CAD zu gewinnen. Die Lottozahlen selbst werden aus der Lostrommel gezogen. Nebenbei bemerkt, fand die erste Lottoziehung am 6. September 1997, und zwar vor 20 Jahren, 9 Monaten und 14 Tagen statt.

Wie werden Kanada Lottario Gewinnzahlen gewählt

Heutzutage verwendet das Lotto ein 6 + 1 / 45 Spielsystem. Der Spieler wählt also insgesamt sechs Kanada Lottario Zahlen. Die Lottozahlen sollten im Bereich von 1 bis 45 ausgewählt werden. Laut den Regeln von OLG Lottario sollten die Spieler eine zusätzliche Zahl aus den 39 gebliebenen auswählen.

OLG Lottario Gewinnchancen und Gewinnklassen

Insgesamt gibt es im Lotto acht Gewinnklassen. Eine gute Nachricht besteht darin, dass wenn niemand den Lottario Hauptgewinn in der Ziehung gewonnen hat, wird der Betrag auf die nächste Ziehung übertragen. Im Moment startet der Jackpot ab 250,000 CAD. Dies ist ein Mindestjackpot, während der maximale Lottario Jackpot einmal den Betrag in Höhe von 3.28 Millionen CAD erreicht hat. Er wurde am 6. Mail 2017, und zwar vor 1 Jahr, 1 Monat und 14 Tagen geknackt. Zum Überblick: die Gewinnzahlen jener Ziehung lautetet: 07, 08, 11, 15, 22, 24 und 10. Wir haben erfahren, dass die Gewinnchance, einen Jackpot zu knacken bei 1 zu 4,072,530 liegt. Um Jackpot zu gewinnen, muss man alle Kanada Lottario Zahlen erraten, und zwar die Gewinnkombination aus sechs Hauptzahlen. Die ausführliche Info finden Sie unten:

Gewinnklasse
Treffer
Gewinne
Gewinnchance
Gewinnchance, %
1
6
Jackpot
1 : 4,072,530
0,00002455
2
5 + 1
$10,000
1 : 678,755
0,000147
3
5
$500
1 : 17,862
0,00559
4
4 + 1
$30
1 : 7,145
0,01399
5
4
$10
1 : 386
0,259
6
3 + 1
$5
1 : 290
0,345
7
3
$4
1 : 24.1
4,149
8
0 + 1
Kostenloser Lottoschein
1 : 8.1
12,34
Early Bird
4
$50,000
1 : 4,967
0,0201

Solcherweise ist die gesamte Gewinnchance so hoch wie 1 zu 5,8.

OLG Lottario Preise

Der Mindestpreis des Spiels beträgt 1 CAD. Gleichzeitig haben die Spieler keine Möglichkeit, ihren potenziellen Preis zu erhöhen. Die Spieler können auch an Encore teilnehmen. Das ist ein Bonusspiel mit der Möglichkeit, 1 Million CAD zu gewinnen. Die Gewinnchance liegt bei 1 zu 9,17

Kalte und heiße Kanada Lottario Zahlen

Die heißen Kanada Lottario Zahlen sind 04, 12, 14, 38, 40 und 25. Zu den kalten Lottozahlen gehören 20, 01, 02, 33, 40 und 29.

OLG Lottario Gewinnauszahlung

Beachten Sie bitte, dass der Lottario Jackpot ausschließlich als Pauschalbetrag ausgezahlt wird. Im Fall wenn es mehrere Hautgewinner gibt, wird der Jackpotbetrag zwischen ihnen geteilt. Die Aushändigung von Preisen anderer Gewinnklassen kann beim Einzelhändler, per Post oder in einem der Preiszentren von OLG abhängig von der gewonnenen Summe erfolgen. Einzelhändler zum Beispiel können nur bis zu 999 CAD bezahlen. Es ist toll, dass von dem Lottario Gewinner keine Steuern erhoben werden. Es ist auch zu beachten, dass die Spieler ein Jahr haben, um den Gewinn abzuholen. Andernfalls wird das Gewinnticket trotz der Kanada Lottario Gewinnzahlen ungültig.

Jackpot
717793.89
Next Draw

Canada Lottario results

The purpose of our team is to help our readers always stay aware of the latest news and trends in the world of lotteries. In particular, we are glad to offer a review of Canada Lottario, a lottery that we do believe is worth your attention. When preparing the review, we were trying to cover all the game-play aspects that might be important to an average player, especially as far as Canada Lottario results are concerned. Enjoy your reading!

Country Canada
Numbers to Guess 6 from 45
Additional Numbers 1 from 39
remaining numbers
not accountable for jackpot
Jackpot Winning Chances 1 in 4 072 530
Next Jackpot 717793.89
Ontario - Lottario is offered by

Unfortunately, none of the agents listed at our website offers this lotto online. Still, you can try luck in more than 60 other popular lotteries from around the world at TheLotter.

Try now!
Find out more about Ontario - Lottario

General information about OLG Lottario

This is Canada based lottery game that was launched in September, 1997, or 21 years, 0 months and 16 days ago. Lottario is currently available only in Ontario. This is a widely popular lottery, but it has still always been known as Lottario. The game-play format wasn’t changing since the game was launched. The lottery is operated by Ontario Lottery and Gaming Corporation (OLG). In case you want to know more about Ontario Lottery and Gaming Corporation (OLG), here is their official website: https://www.ohiolottery.com. Canada Lottario results may be found there as well, by the way. As for their support service, Ontario Lottery and Gaming Corporation (OLG) can be reached via the following contact details:

- OLG Support Centre: 1-800-387-0098

- Prize center: 20 Dundas St. West Toronto, ONM5G 2C2

Keep in mind that players must be 18 or over to play.

Check Canada Lottario results

Canada Lottario results are aired right after the drawings that take place in the headquarters of Ontario Lottery and Gaming Corporation (OLG) in Toronto. At the moment, draws are held once a week. To be more precise, they are held on Saturday, at 10:30 p.m. (Eastern Time). Apart from this, there are the so called Early Bird draws on Saturday morning with the top prize being CA$50,000. The numbers are drawn using the Mechanical Lottery Ball Machine. In case you were curious, the first ever draw was held on September 06, 1997, or 21 years, 0 months and 16 days ago.

How it works: picking up Canada Lottario numbers

The currently applied format is as follows: 6 + 1 / 45. As you can see, players are to choose six main Canada Lottario numbers from the range between 1 and 45 Canada Lottario numbers. Also, according to OLG Lottario rules, one number is to be additionally picked up from the remaining 39.

OLG Lottario winning odds & prize categories

The lottery currently offers eight prize categories. A great news is that in case no winner is found, the Lottario top prize rolls over to the next draw. For now, it accounts for CAD $250,000. This is the minimum amount, while the biggest Lottario jackpot ever has reached CAD $3.28 million. It was set on May 6, 2017, or 1 year, 4 months and 16 days ago. Just for your interest, the winning numbers were 07, 08, 11, 15, 22, 24, and 10. As shown by official estimates, the odds of winning the top prize are 1 in 4,072,530. In particular, you will have to correctly guess all the six main Canada Lottario numbers. For more information, please look at the table below:

Prize category
Matched numbers
Prize
Odds
Odds, %
1
6
Jackpot
1 : 4,072,530
0,00002455
2
5 + 1
$10,000
1 : 678,755
0,000147
3
5
$500
1 : 17,862
0,00559
4
4 + 1
$30
1 : 7,145
0,01399
5
4
$10
1 : 386
0,259
6
3 + 1
$5
1 : 290
0,345
7
3
$4
1 : 24.1
4,149
8
0 + 1
Free Play
1 : 8.1
12,34
Early Bird
4
$50,000
1 : 4,967
0,0201

The overall winning chances, in turn, are 1 in 5,8.

OLG Lottario prices

The minimum cost of playing is CAD $1. The lottery does not offer any opportunities to multiply prizes. A good news is that there is a chance to win an extra prize if to take part in Encore, a bonus game that offers an opportunity to win CAD $1 million. Overall odds of winning any prize are 1 in 9,17.

Hot and cold Canada Lottario numbers

The lottery’s most often drawn numbers are 04, 12, 14, 38, 40, and 25. The cold, or the least frequent numbers are 20, 01, 02, 33, 40, and 29.

Payouts of OLG Lottario prizes

Keep in mind that Lottario jackpot can only be paid out as a lump sum. In case there are two or more winners, the prize is to be equally shared. Prizes of other categories may be claimed at a retailer, by mail or at the OLG prize center, depending on the winning amount. Retailers, however, can only pay up to CAD $999. A great thing is that Lottario winnings are tax free. One more thing to take into account is that all the prizes are to be claimed within one year from the day of the draw or otherwise the winning ticket expires, regardless of Canada Lottario results.