Jackpot
600
Nächste Ziehung

Iowa Pick 3 Gewinnzahlen

Unser Team hat zum Ziel, unseren Lesern zu helfen, über die neuesten News und Trends aus der Lotteriewelt auf dem Laufenden zu bleiben. Insbesondere haben wir einen Überblick über Iowa Pick 3 vorbereitet, einer Lotterie, die Ihre Aufmerksamkeit verdient. Wir haben versucht, die für die Spieler wichtigsten Spielaspekte zu beleuchten und dabei unter anderem auf aktuelle Iowa Pick 3 Gewinnzahlen zu achten. Viel Spaß beim Lesen!

Neueste USA - Iowa - Pick 3 Ergebnisse 20. November 2020 (vor 7 Tagen) Mittag:

4 5 1

USA - Iowa - Pick 3 Ergebnisse 20. November 2020 (vor 7 Tagen) Mittag:

2 2 9
Land Die USA
Lottozahlen 3 aus 000-999
Zusatzzahlen Keine Zusatzzahlen
Gewinnchance 1 zu 1000
Nächster Jackpot 600
USA - Iowa - Pick 3 Online Anbieter

Leider verkauft keiner der auf unserer Website gebotenen Lottoanbieter dieses Lotto online. Sie können Ihr Glück jedoch in mehr als 60 beliebten Lotterien aus der ganzen Welt via TheLotter versuchen.

Jetzt besuchen!
Mehr erfahren über USA - Iowa - Pick 3

Allgemeininformation über Iowa Lotto Pick 3

Zum ersten Mal erschien das Spiel in den USA im Juli 1998, und zwar vor 22 Jahren, 4 Monaten und 14 Tagen. Dabei erschienen die täglichen Ziehungen am 22. September 2003. Im Moment ist Pick 3 Iowa nur in dem Staat Iowa verfügbar. Pick 3 Iowa existiert seit langer Zeit, aber hat seinen Name nie geändert. Seit der ersten Ziehung hat sich das Spielsystem nicht geändert. Die Lotto-Gesellschaft ist Iowa Lottery. Wenn Sie mehr über Iowa Lottery erfahren möchten, können Sie eine offizielle Website dieser Lotto-Gesellschaft besuchen: http://www.ialottery.com/Default.aspx. Die Iowa Pick 3 Gewinnzahlen sind übrigens auch darauf. Um sich mit Iowa Lottery in Verbindung zu setzen, werden folgende Kontaktdaten zur Verfügung gestellt:

- Hauptbüro: 13001 University Avenue, Clive, Iowa

- Telefonnummer des Hauptbüros: 515.725.7900

- Hotline: 515.323.4633

- E-Mail: [email protected]

Beachten Sie bitte, dass das Lotto Teilnehme nur erst nach Vollendung des 21. Lebensjahres möglich ist.

Iowa Pick 3 Gewinnzahlen prüfen

Die Iowa Pick 3 Gewinnzahlen werden sofort nach den Ziehungen veröffentlicht, die im Hauptbüro von Iowa Lottery in der Stadt Clive durchgeführt werden. Die Ziehungen finden vierzehnmal wöchentlich am Montag - Sonntag (zweimal täglich) um 12:20 und 22:00 Uhr CST statt. Die Lottozahlen selbst werden aus der mechanischen Lostrommel gezogen. Nebenbei bemerkt, fand die erste Lottoziehung am 13. Juli 1998, und zwar vor 22 Jahren, 4 Monaten und 14 Tagen statt.

Wie werden Iowa Pick 3 Gewinnzahlen gewählt

Heutzutage verwendet das Lotto ein 3 / 0-9 Spielsystem. Der Spieler wählt also insgesamt drei Iowa Pick 3 Zahlen. Die Lottozahlen sollten im Bereich von 0 bis 9 ausgewählt werden. Es gibt weder Bonuszahlen noch zusätzliche Zahlen und die Reihenfolge. Eine große Bedeutung spielt die Reihenfolge der erratenen Lottozahlen.

Iowa Lotto Pick 3 Gewinnchancen und Gewinnklassen

Insgesamt gibt es im Lotto neun Gewinnklassen. Pick 3 Iowa bietet seinen Spielern keinen Jackpot an. Die Summe des Hauptpreises beträgt 600 Dollar (Einsatz von 1 $). Und dennoch, die Tatsache, dass der Jackpot nicht groß ist, wird durch wirklich hohe Gewinnchancen kompensiert! Wir haben erfahren, dass die Gewinnchance, einen Jackpot zu knacken bei 1 zu 1,000 liegt. Um Jackpot zu gewinnen, muss man alle Iowa Pick 3 Zahlen erraten, und zwar drei. Wie in anderen ähnlichen Lotterien ist es notwendig, sie in der exakten Reihenfolge zu erraten. Die ausführliche Info finden Sie unten:

Spieltyp
Gewinnchance
50 Cent
1 Dollar
2 Dollar
5 Dollar
Exakte Reihenfolge
1 : 1,000
$300
$600
$1,200
$3,000
Beliebige Reihenfolge, 3 verschiedene Zahlen
1 : 167
$50
$100
$200
$500
Beliebige Reihenfolge, 2 gleiche Zahlen
1 : 333
$100
$200
$400
$1,000
Exakte / Beliebige Reihenfolge, 3 verschiedene Zahlen - Exakte Reihenfolge

1 : 1,000
-
$350
$700
$1,750
Exakte / Beliebige Reihenfolge, 3 verschiedene Zahlen - Beliebige Reihenfolge

1 : 167
-
$50
$100
$250
Exakte / Beliebige Reihenfolge, 2 gleiche Zahlen - Exakte Reihenfolge

1 : 1,000
-
$400
$800
$2,000
Exakte / Beliebige Reihenfolge, 2 gleiche Zahlen - Beliebige Reihenfolge

1 : 333
-
$100
$200
$500
Das erste Zahlenpaar
1 : 100
$30
$60
$120
$300
Das letzte Zahlenpaar
1 : 100
$30
$60
$120
$300

Solcherweise ist die gesamte Gewinnchance so hoch wie 1 zu 6,5.

Iowa Lotto Pick 3 Preise

Der Mindestpreis des Spiels beträgt 50 Cent, aber es gibt andere Einsätze, die von 1 bis 5 $ reichen. Gleichzeitig haben die Spieler keine Möglichkeit, ihren potenziellen Preis zu erhöhen. Zusätzliche Spiele werden nicht angeboten.

Kalte und heiße Iowa Pick 3 Zahlen

Die heißen Iowa Pick 3 Zahlen sind 7, 3, 5 (Ziehung am Tag) und 4, 5, 6 (Ziehung am Abend) . Zu den kalten Lottozahlen gehören 2, 8, 9 (tägliche Ausspielung) und 9, 0, 7 (abendliche Ausspielung).

Iowa Lotto Pick 3 Gewinnauszahlung

Die Gewinne von mehr als 600 $ wird in einem der Büros der Lotto-Gesellschaft ausgezahlt. Das Gewinnlos kann auch per Post verschickt werden. Preise, die diesen Betrag nicht überschreiten, werden vom Lotteriehändler ausgezahlt. Der Pick 3 Iowa Gewinn ist leider steuerpflichtig. Dies gilt für Gewinne, die mehr als 600 Dollar betragen. In diesem Fall erhebt Iowa 5% der staatlichen Steuer. Bundessteuern gelten glücklicherweise nur für Preise über 5,000 $. Es ist auch zu beachten, dass die Spieler 90 Tage haben, um den Gewinn abzuholen. Andernfalls wird das Gewinnticket trotz der Iowa Pick 3 Gewinnzahlen ungültig.

Jackpot
600
Next Draw

Iowa Pick 3 results

The purpose of our team is to help our readers always stay aware of the latest news and trends in the world of lotteries. In particular, we are glad to offer a review of Iowa Pick 3, a lottery that we do believe is worth your attention. When preparing the review, we were trying to cover all the game-play aspects that might be important to an average player, especially as far as Iowa Pick 3 results are concerned. Enjoy your reading!

Latest USA - Iowa - Pick 3 results, December 16 2018 (3 days ago) Midday:

6 0 8

USA - Iowa - Pick 3 results, December 16 2018 (3 days ago) Midday:

5 9 8

USA - Iowa - Pick 3 results, December 15 2018 (4 days ago) Evening:

5 0 0

USA - Iowa - Pick 3 results, December 15 2018 (4 days ago) Midday:

5 2 3
Country USA
Numbers to Guess 3 from 000-999
Additional Numbers No Add. Numbers
Jackpot Winning Chances 1 in 1000
Next Jackpot 600
USA - Iowa - Pick 3 is offered by

Unfortunately, none of the agents listed at our website offers this lotto online. Still, you can try luck in more than 60 other popular lotteries from around the world at TheLotter.

Try now!
Find out more about USA - Iowa - Pick 3

General information about Iowa Lottery Pick 3

This is the US based lottery game that was launched in July, 1998, or 20 years, 5 months and 6 days ago. The Midday drawings, however, appeared only on September 22, 2003. Pick 3 IA is currently available only in Iowa. This is a widely popular lottery, but it has still always been known as Pick 3 IA. The game-play format wasn’t changing since the game was launched. The lottery is operated by Iowa Lottery. In case you want to know more about Iowa Lottery, here is their official website: http://www.ialottery.com/Default.aspx. Iowa Pick 3 results may be found there as well, by the way. As for their support service, Iowa Lottery can be reached via the following contact details:

- HQ address: 13001 University Ave, Clive IA

- HQ phone number: 515.725.7900

- Winning Numbers Line: 515.323.4633

- Email: [email protected]

Keep in mind that players must be 21 or over to play.

Check Iowa Pick 3 results

Iowa Pick 3 results are aired right after the drawings that take place in the headquarters of Iowa Lottery in Clive. At the moment, draws are held 14 times a week. To be more precise, they are held on each day of the week, at 12:20 PM and 10 PM Central Time. The numbers are drawn using the Mechanical Lottery Ball Machine. In case you were curious, the first ever draw was held on July 13, 1998, or 20 years, 5 months and 6 days ago.

How it works: picking up Iowa Pick 3 numbers

The currently applied format is as follows: 3 / 0-9. As you can see, players are to choose three main Iowa Pick 3 numbers from the range between 0 and 9 Iowa Pick 3 numbers. There are neither bonus, nor additional numbers, while one of the most important things about playing this game is the order of numbers drawn.

Iowa Lottery Pick 3 winning odds & prize categories

The lottery currently offers nine prize categories. Pick 3 IA offers no jackpot to its players. The amount of the top prize is $600 (with $1 wager). Luckily, the fact that the jackpot is quite modest is compensated by indeed high winning odds! As shown by official estimates, the odds of winning the top prize are 1 in 1,000. In particular, you will have to correctly guess all the three Iowa Pick 3 numbers. The basic thing, of course, is to guess them in the exact order. For more information, please look at the table below:

Play Type
Odds
$.50
$1
$2
$5
Straight
1 : 1,000
$300
$600
$1,200
$3,000
Box 6-Way
1 : 167
$50
$100
$200
$500
Box 3-Way
1 : 333
$100
$200
$400
$1,000
Straight/Box
6-Way Exact
1 : 1,000
-
$350
$700
$1,750
Straight/Box
6-Way Any
1 : 167
-
$50
$100
$250
Straight/Box
3-Way Exact
1 : 1,000
-
$400
$800
$2,000
Straight/Box
3-Way Any
1 : 333
-
$100
$200
$500
Front Pair
1 : 100
$30
$60
$120
$300
Back Pair
1 : 100
$30
$60
$120
$300

The overall winning chances, in turn, are 1 in 6,5.

Iowa Lottery Pick 3 prices

The minimum cost of playing is $.50, but there are other wagers starting from $1 and up to $5. The lottery does not offer any opportunities to multiply prizes. No add-on games are provided, either.

Hot and cold Iowa Pick 3 numbers

The lottery’s most often drawn numbers are 7, 3, 5 (Midday) and 4, 5, 6 (Evening). The cold, or the least frequent numbers are 2, 8, 9 (Midday) and 9, 0, 7 (Evening).

Payouts of Iowa Lottery Pick 3 prizes

Prizes exceeding $600 are to be claimed either by mail or at one of the operator's offices. Amounts under $600 may be received at the retailer locations if sufficient funds are available. Unfortunately, Pick 3 IA winnings are subject to taxation, but only in case the winning amount is higher than $600. In this case, Iowa withholds 5% in income tax. Federal taxes, luckily, are only withheld from amounts above $5,000. One more thing to take into account is that all the prizes are to be claimed within 90 days from the day of the draw or otherwise the winning ticket expires, regardless of Iowa Pick 3 results.