Jackpot
0
Nächste Ziehung

Illinois Lucky Day Lotto Gewinnzahlen

Unser Team hat zum Ziel, unseren Lesern zu helfen, über die neuesten News und Trends aus der Lotteriewelt auf dem Laufenden zu bleiben. Insbesondere haben wir einen Überblick über Illinois Lucky Day Lotto vorbereitet, einer Lotterie, die Ihre Aufmerksamkeit verdient. Wir haben versucht, die für die Spieler wichtigsten Spielaspekte zu beleuchten und dabei unter anderem auf aktuelle Illinois Lucky Day Lotto Gewinnzahlen zu achten. Viel Spaß beim Lesen!

Neueste USA - Illinois - Lucky Day Lotto Ergebnisse 19. Oktober 2020 (vor 6 Tagen) Mittag:

05 22 26 28 42

USA - Illinois - Lucky Day Lotto Ergebnisse 19. Oktober 2020 (vor 6 Tagen) Mittag:

03 05 13 16 19

USA - Illinois - Lucky Day Lotto Ergebnisse 18. Oktober 2020 (vor 7 Tagen) Abend:

07 12 16 23 34

USA - Illinois - Lucky Day Lotto Ergebnisse 18. Oktober 2020 (vor 7 Tagen) Mittag:

03 04 06 31 40
Land Die USA
Lottozahlen 5 aus 45
Zusatzzahlen Keine Zusatzzahlen
Gewinnchance 1 zu 1221759
Nächster Jackpot 0
USA - Illinois - Lucky Day Lotto Online Anbieter

Leider verkauft keiner der auf unserer Website gebotenen Lottoanbieter dieses Lotto online. Sie können Ihr Glück jedoch in mehr als 60 beliebten Lotterien aus der ganzen Welt via TheLotter versuchen.

Jetzt besuchen!
Mehr erfahren über USA - Illinois - Lucky Day Lotto

Allgemeininformation über Illinois Lotto Lucky Day

Zum ersten Mal erschien das Spiel in den USA im Juni 2013, und zwar vor 7 Jahren, 4 Monaten und 23 Tagen. Im Moment ist IL Lucky Day Lotto nur in Illinois verfügbar. Früher hieß diese Lotterie übrigens Cash 5 (seit dem Grundungsdatum, am 1. Juni 1988), etwas später - als Little Lotto (am 15. Mai 1989), während sein derzeitiger Name erst im Jahre 2013 erschien. Früher wurde ein anderes Spielsystem eingesetzt. Zur Zeit, als die Lotterie als Cash 5 bekannt war, war dies ein 5/35-Spiel, das montags, mittwochs und freitags durchgeführt wurde. Das aktuelle Spielsystem wurde wiederum im Jahre 2013 eingeführt. Die Lotto-Gesellschaft ist Northstar Lottery Group. Wenn Sie mehr über Northstar Lottery Group erfahren möchten, können Sie eine offizielle Website dieser Lotto-Gesellschaft besuchen: http://www.illinoislottery.com/en-us/home.html. Die Illinois Lucky Day Lotto Gewinnzahlen sind übrigens auch darauf. Um sich mit Northstar Lottery Group in Verbindung zu setzen, werden folgende Kontaktdaten zur Verfügung gestellt:

- E-Mail: [email protected]

- Hotline: 1-800-252-1775

- Geschäftsstelle: 101 West Jefferson Street, Springfield, Illinois

Beachten Sie bitte, dass das Lotto Teilnehme nur erst nach Vollendung des 18. Lebensjahres möglich ist.

Illinois Lucky Day Lotto Gewinnzahlen prüfen

Die Illinois Lucky Day Lotto Gewinnzahlen werden sofort nach den Ziehungen veröffentlicht, die im Hauptbüro von Northstar Lottery Group in der Stadt Springfield durchgeführt werden. Die Ziehungen finden vierzehnmal wöchentlich am Montag - Sonntag (zweimal täglich) um 12:40 und 21:22 Uhr Ortszeit statt. Die Lottozahlen selbst werden durch Zufallszahlengenerator generiert. Nebenbei bemerkt, fand die erste Lottoziehung am 2. Juni 2013, und zwar vor 7 Jahren, 4 Monaten und 23 Tagen statt.

Wie werden Illinois Lucky Day Lotto Gewinnzahlen gewählt

Heutzutage verwendet das Lotto ein 5 / 45 Spielsystem. Der Spieler wählt also insgesamt fünf Illinois Lucky Day Lotto Zahlen. Die Lottozahlen sollten im Bereich von 1 bis 45 ausgewählt werden. In diesem Fall werden keine zusätzlichen Zahlen oder Bonuszahlen zur Verfügung gestellt, obwohl die Spieler weiterhin die EZMatch-Option verwenden können.

Illinois Lotto Lucky Day Gewinnchancen und Gewinnklassen

Insgesamt gibt es im Lotto vier Gewinnklassen. Eine gute Nachricht besteht darin, dass wenn niemand den IL Lucky Day Lotto Hauptgewinn in der Ziehung gewonnen hat, wird der Betrag auf die nächste Ziehung übertragen. Im Moment startet der Jackpot ab $100,000. Dies ist ein Mindestjackpot, während der maximale IL Lucky Day Lotto Jackpot einmal den Betrag in Höhe von $1.8 Mio. erreicht hat. Er wurde am 20. Dezember 2016, und zwar vor 3 Jahren, 10 Monaten und 5 Tagen geknackt. Zum Überblick: die Gewinnzahlen jener Ziehung lauteten: 11, 17, 23, 34 und 43. Wir haben erfahren, dass die Gewinnchance, einen Jackpot zu knacken bei 1 zu 1,221,759 liegt. Um Jackpot zu gewinnen, muss man alle Illinois Lucky Day Lotto Zahlen erraten, und zwar fünf. Die ausführliche Info finden Sie unten:

Gewinnklasse
Treffer
Preise
Gewinnchance
Gewinnchance, %
1
5
Jackpot
1:1,221,759
0,000081849
2
4
$200
1:6,109
0,016369
3
3
$15
1:157
0,6369
4
2
$1
1:12
8,33

Solcherweise ist die gesamte Gewinnchance so hoch wie 1 zu 11.

Illinois Lotto Lucky Day Preise

Der Mindestpreis des Spiels beträgt 1 US-Dollar. Es ist erwähnenswert, dass die Spieler eine Gelegenheit haben, den potentiellen Gewinnbetrag sowie die Gewinnchancen mit der speziellen Option namens EZMatch zu erhöhen. Gegen zusätzliches Entgelt von 1 Dollar erhält der Spieler fünf zufällige EZMatch-Zahlen. Wenn mindestens eine von ihnen mit der Hauptzahlen des Spielers übereinstimmt, gewinnt dieser einen Preis in Höhe von 2 bis 5.000 Dollar. Zusätzliche Spiele werden nicht angeboten.

Kalte und heiße Illinois Lucky Day Lotto Zahlen

Die heißen Illinois Lucky Day Lotto Zahlen sind 34, 12, 43, 20, 22 (die am Tag durchgeführte Ausspielung) und 20, 41, 07, 09, 11 (die am Abend durchgefüghre Ausspielung). Zu den kalten Lottozahlen gehören 30, 11, 17, 35, 09 (die am Tag durchgeführte Ausspielung) sowie 19, 26, 30, 43 und 44 (die am Abend durchgefüghre Ausspielung).

Illinois Lotto Lucky Day Gewinnauszahlung

Beachten Sie bitte, dass der IL Lucky Day Lotto Jackpot ausschließlich als Pauschalbetrag ausgezahlt wird. Um diesen zu bekommen, müssen Sie das Illinois Preiszentrum kontaktieren und den Anweisungen folgen. Um einen Preis von mehr als $ 600 zu erhalten, müssen Sie ein spezielles Formular ausfüllen, das bei fast jedem Lotterie-Händler erhältlich ist. Wenn der Gewinn diesen Betrag nicht übersteigt, kann der Händler ihn vor Ort bezahlen. Der IL Lucky Day Lotto Gewinn ist leider steuerpflichtig. Für die Lottogewinner aus den USA sind dies 25% der Bundessteuer für Preise über 5000 Dollar und 4.95% der Staatssteuer für Preise in Höhe von mehr als 1000 Dollar. Es ist auch zu beachten, dass die Spieler ein Jahr haben, um den Gewinn abzuholen. Andernfalls wird das Gewinnticket trotz der Illinois Lucky Day Lotto Gewinnzahlen ungültig.

Jackpot
0
Next Draw

Illinois Lucky Day Lotto results

The purpose of our team is to help our readers always stay aware of the latest news and trends in the world of lotteries. In particular, we are glad to offer a review of Illinois Lucky Day Lotto, a lottery that we do believe is worth your attention. When preparing the review, we were trying to cover all the game-play aspects that might be important to an average player, especially as far as Illinois Lucky Day Lotto results are concerned. Enjoy your reading!

Latest USA - Illinois - Lucky Day Lotto results, December 16 2018 (3 days ago) Midday:

07 09 11 26 39

USA - Illinois - Lucky Day Lotto results, December 16 2018 (3 days ago) Midday:

07 26 29 36 39

USA - Illinois - Lucky Day Lotto results, December 15 2018 (4 days ago) Evening:

18 22 28 39 44

USA - Illinois - Lucky Day Lotto results, December 15 2018 (4 days ago) Midday:

05 07 32 40 41
Country USA
Numbers to Guess 5 from 45
Additional Numbers No Add. Numbers
Jackpot Winning Chances 1 in 1221759
Next Jackpot 0
USA - Illinois - Lucky Day Lotto is offered by

Unfortunately, none of the agents listed at our website offers this lotto online. Still, you can try luck in more than 60 other popular lotteries from around the world at TheLotter.

Try now!
Find out more about USA - Illinois - Lucky Day Lotto

General information about Illinois Lottery Lucky Day

This is the US based lottery game that was launched in June, 2013, or 5 years, 6 months and 17 days ago. IL Lucky Day Lotto is currently available only in Illinois. Previously, the lottery was known as Cash 5 (since it was launched on June 1, 1988), a bit later – as Little Lotto (May 15, 1989), while its current name appeared only in 2013. The game-play format used to be different. At the time when the lottery was known as Cash 5, this was a 5 / 35 game drawn on Mondays, Wednesdays and Fridays. The current format, in turn, was introduced in 2013. The lottery is operated by Northstar Lottery Group. In case you want to know more about Northstar Lottery Group, here is their official website: http://www.illinoislottery.com/en-us/home.html. Illinois Lucky Day Lotto results may be found there as well, by the way. As for their support service, Northstar Lottery Group can be reached via the following contact details:

- Email: [email protected]

- Player Hotline: 1-800-252-1775

- Administrative Office: 101 West Jefferson Street, Springfield, IL

Keep in mind that players must be 18 or over to play.

Check Illinois Lucky Day Lotto results

Illinois Lucky Day Lotto results are aired right after the drawings that take place in the headquarters of Northstar Lottery Group in Springfield. At the moment, draws are held 14 times a week. To be more precise, they are held on each day of the week, at 12:40 p.m. and 9:22 p.m.. The numbers are drawn using the Computer Random Number Generator. In case you were curious, the first ever draw was held on June 2, 2013, or 5 years, 6 months and 17 days ago.

How it works: picking up Illinois Lucky Day Lotto numbers

The currently applied format is as follows: 5 / 45. As you can see, players are to choose five main Illinois Lucky Day Lotto numbers from the range between 1 and 45 Illinois Lucky Day Lotto numbers. There are neither additional, nor bonus numbers, but players may still choose the EZMatch option.

Illinois Lottery Lucky Day winning odds & prize categories

The lottery currently offers four prize categories. A great news is that in case no winner is found, the IL Lucky Day Lotto top prize rolls over to the next draw. For now, it accounts for $100,000. This is the minimum amount, while the biggest IL Lucky Day Lotto jackpot ever has reached $1.8 Million. It was set on December 20, 2016, or 1 year, 11 months and 30 days ago. Just for your interest, the winning numbers were 11, 17, 23, 34, and 43. As shown by official estimates, the odds of winning the top prize are 1 in 1,221,759. In particular, you will have to correctly guess all the five Illinois Lucky Day Lotto numbers. For more information, please look at the table below:

Prize category
Matched numbers
Prize
Odds
Odds, %
1
5
Jackpot
1:1,221,759
0,000081849
2
4
$200
1:6,109
0,016369
3
3
$15
1:157
0,6369
4
2
$1
1:12
8,33

The overall winning chances, in turn, are 1 in 11.

Illinois Lottery Lucky Day prices

The minimum cost of playing is $1. An important thing to mention is that players have an opportunity to increase their winning odds using the lottery’s multiplier feature, namely EZMatch. With EZMatch (for an additional $1 per game), five additional numbers are randomly assigned. If any of the EZMatch numbers match any of the regular field numbers chosen by the player, there is an instant payout of an amount varying from $2 to $5,000. No add-on games are provided, however.

Hot and cold Illinois Lucky Day Lotto numbers

The lottery’s most often drawn numbers are 34, 12, 43, 20, 22 (Midday) and 20, 41, 07, 09, 11 (Evening). The cold, or the least frequent numbers are 30, 11, 17, 35, 09 (Midday) and 19, 26, 30, 43,and 44 (Evening).

Payouts of Illinois Lottery Lucky Day prizes

Keep in mind that IL Lucky Day Lotto jackpot can only be paid out as a lump sum. In order to receive it, you will have to call the Illinois Lottery Claims Department and follow their instructions. To claim the prize over $600, players will have to fill out a claim form available at any lottery retailer. Winning tickets that are less than $600 can usually be cashed at most local lottery retailers. Unfortunately, IL Lucky Day Lotto winnings are subject to taxation: for the US citizens, these are 25% in Federal tax from prize amounts over $5,000, as well as 4.95% in state tax from prizes of $1,000 or more. One more thing to take into account is that all the prizes are to be claimed within one year from the day of the draw or otherwise the winning ticket expires, regardless of Illinois Lucky Day Lotto results.