Jackpot
0
Nächste Ziehung

Fantasy 5 AZ Gewinnzahlen

Unser Team hat zum Ziel, unseren Lesern zu helfen, über die neuesten News und Trends aus der Lotteriewelt auf dem Laufenden zu bleiben. Insbesondere haben wir einen Überblick über Fantasy 5 AZ vorbereitet, einer Lotterie, die Ihre Aufmerksamkeit verdient. Wir haben versucht, die für die Spieler wichtigsten Spielaspekte zu beleuchten und dabei unter anderem auf aktuelle Fantasy 5 AZ Gewinnzahlen zu achten. Viel Spaß beim Lesen!

Neueste USA - Arizona - Fantasy 5 Ergebnisse 24. Juli 2021 (vor 5 Tagen):

08 14 23 24 27

USA - Arizona - Fantasy 5 Ergebnisse 23. Juli 2021 (vor 6 Tagen):

05 10 25 34 37

USA - Arizona - Fantasy 5 Ergebnisse 22. Juli 2021 (vor 7 Tagen):

04 06 38 39 40
Land Die USA
Lottozahlen 5 aus 41
Zusatzzahlen Keine Zusatzzahlen
Gewinnchance 1 zu 749398
Nächster Jackpot 0
USA - Arizona - Fantasy 5 Online Anbieter

Leider verkauft keiner der auf unserer Website gebotenen Lottoanbieter dieses Lotto online. Sie können Ihr Glück jedoch in mehr als 60 beliebten Lotterien aus der ganzen Welt via TheLotter versuchen.

Jetzt besuchen!
Mehr erfahren über USA - Arizona - Fantasy 5

Allgemeininformation über Arizona Fantasy 5

Zum ersten Mal erschien das Spiel in den USA im Oktober 1991, und zwar vor 29 Jahren, 9 Monaten und 25 Tagen. Im Moment ist Fantasy Five AZ nur in Arizona verfügbar. Früher hieß diese Lotterie übrigens Pick 5 und ihren aktuellen Name, sowie Format des Spielsystems erhielt sie im Februar 2011. Früher wurde ein anderes Spielsystem eingesetzt und zwar 5 / 39. Die Lotto-Gesellschaft ist Arizona Lottery. Wenn Sie mehr über Arizona Lottery erfahren möchten, können Sie eine offizielle Website dieser Lotto-Gesellschaft besuchen: https://www.arizonalottery.com. Die Fantasy 5 AZ Gewinnzahlen sind übrigens auch darauf. Um sich mit Arizona Lottery in Verbindung zu setzen, werden folgende Kontaktdaten zur Verfügung gestellt:

- Phoenix Büro: 4740 E. Universität Dr. Phoenix, AZ 85034
- Kundendienst: 480.921.4400
- E-Mail: [email protected]

Beachten Sie bitte, dass das Lotto Teilnehme nur erst nach Vollendung des 18. Lebensjahres möglich ist.

Fantasy 5 AZ Gewinnzahlen prüfen

Die Fantasy 5 AZ Gewinnzahlen werden sofort nach den Ziehungen veröffentlicht, die im Hauptbüro von Arizona Lottery in der Stadt Phoenix durchgeführt werden. Die Ziehungen finden sechsmal wöchentlich am Montag-Samstag um 19:00 Uhr Ortszeit statt. Die Lottozahlen selbst werden durch Zufallszahlengenerator generiert. Nebenbei bemerkt, fand die erste Lottoziehung am 4. Oktober 1991, und zwar vor 29 Jahren, 9 Monaten und 25 Tagen statt.

Wie werden Fantasy 5 AZ Gewinnzahlen gewählt

Heutzutage verwendet das Lotto ein 5 / 41 Spielsystem. Der Spieler wählt also insgesamt fünf Fantasy 5 AZ Zahlen. Die Lottozahlen sollten im Bereich von 1 bis 41 ausgewählt werden. Bitte beachten Sie, dass es weder zusätzliche Zahlen noch Bonuszahlen gibt.

Arizona Fantasy 5 Gewinnchancen und Gewinnklassen

Insgesamt gibt es im Lotto vier Gewinnklassen. Eine gute Nachricht besteht darin, dass wenn niemand den Fantasy Five AZ Hauptgewinn in der Ziehung gewonnen hat, wird der Betrag auf die nächste Ziehung übertragen. Im Moment startet der Jackpot ab $50,000. Dies ist ein Mindestjackpot, während der maximale Fantasy Five AZ Jackpot einmal den Betrag in Höhe von $667,000 erreicht hat. Er wurde am 10. Juli 2010, und zwar vor 11 Jahren, 0 Monaten und 19 Tagen geknackt. Zum Überblick: die Gewinnzahlen jener Ziehung lauteten: 01, 06, 23, 29 und 37. Wir haben erfahren, dass die Gewinnchance, einen Jackpot zu knacken bei 1 zu 749,398 liegt. Um Jackpot zu gewinnen, muss man alle Fantasy 5 AZ Zahlen erraten, und zwar fünf. Die ausführliche Info finden Sie unten:

Gewinnklasse
Treffer
Gewinnbetrag
Gewinnchance
Gewinnchance, %
1
5
Jackpot
1 : 749,398
0,00013344
2
4
$500
1 : 4,163
0,02402
3
3
$5
1 : 119
0,84
4
2
$1
1 : 11
9,09

Solcherweise ist die gesamte Gewinnchance so hoch wie 1 zu 9.62.

Arizona Fantasy 5 Preise

Der Mindestpreis des Spiels beträgt 1 US-Dollar. Es ist erwähnenswert, dass die Spieler eine Gelegenheit haben, den potentiellen Gewinnbetrag sowie die Gewinnchancen mit der speziellen Option namens Doubler zu erhöhen. Die Teilnehme an Doubler ist im Preis ca. des 10. Lotterielos enthalten und die Idee besteht darin, einen der Preise außer Jackpot um das Doppelte zu erhöhen. Die Spieler können auch an Extra! teilnehmen. Extra! ist eine zusätzliche Option im Wert von 1 US-Dollar (man kann bis $250 gewinnen) oder im Wert von 2 US-Dollar (der Hauptpreis bis zu $500). Wenn eine der im Los stehenden Extra!-Zahlen mit Gewinnzahlen übereinstimmt, erhält der Spieler einen Preis, der dieser Zahl entspricht.

Kalte und heiße Fantasy 5 AZ Zahlen

Die heißen Fantasy 5 AZ Zahlen sind 01, 28, 30, 25, 09 und 26. Zu den kalten Lottozahlen gehören 17, 12, 11, 39, 37 und 21.

Arizona Fantasy 5 Gewinnauszahlung

Beachten Sie bitte, dass der Fantasy Five AZ Jackpot ausschließlich als Pauschalbetrag ausgezahlt wird. Wenn es zwei oder mehr Hauptgewinner gibt, wird der Jackpot unter allen Hauptgewinnern gleichmäßig verteilt. Unabhängig von dem Gewinnbetrag können Sie einen Preis in den Preiszentren in Phoenix und Tucson erhalten. Außerdem können Sie Preise per Post ausgezahlt bekommen. Der Betrag bis zu 100 US-Dollar und manchmal bis zu 599 US-Dollar vom Lotterie-Einzelhändler erhalten werden. Der Fantasy Five AZ Gewinn ist leider steuerpflichtig. Die USA-Bewohner sollen 25% der Bundessteuer und 5% der Staatssteuer bezahlen. Es ist auch zu beachten, dass die Spieler 180 Tage haben, um den Gewinn abzuholen. Andernfalls wird das Gewinnticket trotz der Fantasy 5 AZ Gewinnzahlen ungültig.

Jackpot
0
Next Draw

Fantasy 5 AZ results

The purpose of our team is to help our readers always stay aware of the latest news and trends in the world of lotteries. In particular, we are glad to offer a review of Fantasy 5 AZ, a lottery that we do believe is worth your attention. When preparing the review, we were trying to cover all the game-play aspects that might be important to an average player, especially as far as Fantasy 5 AZ results are concerned. Enjoy your reading!

Latest USA - Arizona - Fantasy 5 results, December 15 2018 (4 days ago):

17 24 27 28 40

USA - Arizona - Fantasy 5 results, December 14 2018 (5 days ago):

23 31 33 38 39

USA - Arizona - Fantasy 5 results, December 13 2018 (6 days ago):

11 13 24 26 37

USA - Arizona - Fantasy 5 results, December 12 2018 (7 days ago):

09 14 21 22 23
Country USA
Numbers to Guess 5 from 41
Additional Numbers No Add. Numbers
Jackpot Winning Chances 1 in 749398
Next Jackpot 0
USA - Arizona - Fantasy 5 is offered by

Unfortunately, none of the agents listed at our website offers this lotto online. Still, you can try luck in more than 60 other popular lotteries from around the world at TheLotter.

Try now!
Find out more about USA - Arizona - Fantasy 5

General information about Arizona lottery Fantasy 5

This is the US based lottery game that was launched in October, 1991, or 27 years, 2 months and 15 days ago. Fantasy Five AZ is currently available only in Arizona. Previously, the lottery was known as Pick 5, while its current name, as well as the format, was introduced only in February, 2011. The game-play format used to be different: 5 / 39. The lottery is operated by Arizona Lottery. In case you want to know more about Arizona Lottery, here is their official website: https://www.arizonalottery.com. Fantasy 5 AZ results may be found there as well, by the way. As for their support service, Arizona Lottery can be reached via the following contact details:

- Phoenix Office: 4740 E. University Dr. Phoenix, AZ 85034

- Customer Service: 480.921.4400

- Email: [email protected]

Keep in mind that players must be 18 or over to play.

Check Fantasy 5 AZ results

Fantasy 5 AZ results are aired right after the drawings that take place in the headquarters of Arizona Lottery in Phoenix. At the moment, draws are held six times a week. To be more precise, they are held on each day of the week except for Sunday, at 7:00 p.m. Arizona Time. The numbers are drawn using the Computer Random Number Generator. In case you were curious, the first ever draw was held on October 04, 1991, or 27 years, 2 months and 15 days ago.

How it works: picking up Fantasy 5 AZ numbers

The currently applied format is as follows: 5 / 41. As you can see, players are to choose five main Fantasy 5 AZ numbers from the range between 1 and 41 Fantasy 5 AZ numbers. Pay attention that there are neither additional, nor bonus numbers.

Arizona lottery Fantasy 5 winning odds & prize categories

The lottery currently offers four prize categories. A great news is that in case no winner is found, the Fantasy Five AZ top prize rolls over to the next draw. For now, it accounts for $50,000. This is the minimum amount, while the biggest Fantasy Five AZ jackpot ever has reached $667,000. It was set on July 10, 2010, or 8 years, 5 months and 9 days ago. Just for your interest, the winning numbers were 01, 06, 23, 29, and 37. As shown by official estimates, the odds of winning the top prize are 1 in 749,398. In particular, you will have to correctly guess all the five main Fantasy 5 AZ numbers. For more information, please look at the table below:

Prize category
Matched numbers
Prize
Odds
Odds, %
1
5
Jackpot
1 : 749,398
0,00013344
2
4
$500
1 : 4,163
0,02402
3
3
$5
1 : 119
0,84
4
2
$1
1 : 11
9,09

The overall winning chances, in turn, are 1 in 9.62.

Arizona lottery Fantasy 5 prices

The minimum cost of playing is $1. An important thing to mention is that players have an opportunity to increase their winning odds using the lottery’s multiplier feature, namely the Doubler. Approximately one in every 10 tickets is designated the Doubler feature at no additional cost and the idea is that it doubles all the non-jackpot prizes. A good news is that there is a chance to win an extra prize if to take part in Extra!, available at a $1 (you win up to $250 instantly) or $2 (you win up to $500 instantly) price point. The concept is that if any of the Extra! numbers printed on the player’s ticket match their numbers for the main draw, they win the prize amount next to the matched Extra! number.

Hot and cold Fantasy 5 AZ numbers

The lottery’s most often drawn numbers are 01, 28, 30, 25, 09, and 26. The cold, or the least frequent numbers are 17, 12, 11, 39, 37, and 21.

Payouts of Arizona lottery Fantasy 5 prizes

Keep in mind that Fantasy Five AZ jackpot can only be paid out as a lump sum. In case there are two or more winners, the top prize is to be equally shared. All the prizes can be claimed in person at the Phoenix or Tucson Office or by mail. Besides, lottery retailers can redeem prizes prizes up to $100 and sometimes up to $599. Unfortunately, Fantasy Five AZ winnings are subject to taxation: for the US citizens, this is 25% federal tax and 5% state tax. One more thing to take into account is that all the prizes are to be claimed within 180 days from the day of the draw or otherwise the winning ticket expires, regardless of Fantasy 5 AZ results.