Jackpot
1548934
Nächste Ziehung

Lotto Quebec 49 Gewinnzahlen

Unser Team hat zum Ziel, unseren Lesern zu helfen, über die neuesten News und Trends aus der Lotteriewelt auf dem Laufenden zu bleiben. Insbesondere haben wir einen Überblick über Lotto Quebec 49 vorbereitet, einer Lotterie, die Ihre Aufmerksamkeit verdient. Wir haben versucht, die für die Spieler wichtigsten Spielaspekte zu beleuchten und dabei unter anderem auf aktuelle Lotto Quebec 49 Gewinnzahlen zu achten. Viel Spaß beim Lesen!

Neueste Kanada - Quebec 49 Ergebnisse 22. September 2018 (vor 3 Tagen):

24273041444947

Kanada - Quebec 49 Ergebnisse 19. September 2018 (vor 6 Tagen):

3163843484936
Land Kanada
Lottozahlen 6 aus 49
Zusatzzahlen 1 aus 43
übrigen Zahlen
für Jackpot nicht berücksichtigt
Gewinnchance 1 zu 13 983 816
Nächster Jackpot 1548934
Kanada - Quebec 49 Online Anbieter

Leider verkauft keiner der auf unserer Website gebotenen Lottoanbieter dieses Lotto online. Sie können Ihr Glück jedoch in mehr als 60 beliebten Lotterien aus der ganzen Welt via TheLotter versuchen.

Jetzt besuchen!
Mehr erfahren über Kanada - Quebec 49

Allgemeininformation über Quebec 49

Zum ersten Mal erschien das Spiel in Kanada in Oktober 1997, und zwar vor 20 Jahren, 11 Monaten und 24 Tagen. Im Moment ist Quebec49 nur in Quebec verfügbar. Quebec49 existiert seit langer Zeit, aber hat seinen Name nie geändert. Seit der ersten Ziehung hat sich das Spielsystem nicht geändert. Die Lotto-Gesellschaft ist Loto-Québec. Wenn Sie mehr über Loto-Québec erfahren möchten, können Sie eine offizielle Website dieser Lotto-Gesellschaft besuchen: https://loteries.lotoquebec.com/en/lotteries/quebec-49. Die Lotto Quebec 49 Gewinnzahlen sind übrigens auch darauf. Um sich mit Loto-Québec in Verbindung zu setzen, werden folgende Kontaktdaten zur Verfügung gestellt:

- Telefon: 1-866-611-5686 und 1 866 611-5686

- E-Mail: [email protected]

- Gewinn-Auszahlungsstelle: Sherbrooke 500, Montreal, QC H3A 3G6

Beachten Sie bitte, dass das Lotto Teilnehme nur erst nach Vollendung des 18. Lebensjahres möglich ist.

Lotto Quebec 49 Gewinnzahlen prüfen

Die Lotto Quebec 49 Gewinnzahlen werden sofort nach den Ziehungen veröffentlicht, die im Hauptbüro von Loto-Québec in Montreal durchgeführt werden. Die Ziehungen finden zweimal wöchentlich am Mittwoch und Samstag um 22:30 Uhr GMT-5 statt. Die Lottozahlen selbst werden durch Zufallsgenerator ermittelt. Nebenbei bemerkt, fand die erste Lottoziehung am 1. Oktober 1997, und zwar vor 20 Jahren, 11 Monaten und 24 Tagen statt.

Wie werden Lotto Quebec 49 Gewinnzahlen gewählt

Heutzutage verwendet das Lotto ein 6 + 1 / 49 Spielsystem. Der Spieler wählt also insgesamt sechs Lotto Quebec 49 Zahlen. Die Lottozahlen sollten im Bereich von 1 bis 49 ausgewählt werden. Laut den Regeln von Quebec 49 sollten die Spieler eine zusätzliche Zahl aus den 43 gebliebenen auswählen.

Quebec 49 Gewinnchancen und Gewinnklassen

Insgesamt gibt es im Lotto sechs Gewinnklassen. Der Hauptpreisbetrag ist fest, das heißt, Sie können leider keine Rekord-Jackpots im Lotto Quebec49 gewinnen. Im Moment startet der Jackpot ab 2 Mio. Kanadische Dollars. Und dennoch, die Tatsache, dass der Jackpot nicht groß ist, wird durch wirklich hohe Gewinnchancen kompensiert! Wir haben erfahren, dass die Gewinnchance, einen Jackpot zu knacken bei 1 zu 13,983,816 liegt. Um Jackpot zu gewinnen, muss man alle Lotto Quebec 49 Zahlen erraten, und zwar sechs Gewinnzahlen. Die ausführliche Info finden Sie unten:

Gewinnklasse
Treffer
Gewinnbetrag
Gewinnchance
Gewinnchance, %
1
6
$2,000,000
1 : 13,983,816
0,0000072
2
5 + 1
$75,000
1 : 2,330,636
0,0000429
3
5
$750
1 : 55,492
0,001802
4
4
$75
1 : 1,033
0,0969
5
3
$10
1 : 56.7
0,1764
6
2 + 1
$5
1 : 81.2
0,1232

Solcherweise ist die gesamte Gewinnchance so hoch wie 1 zu 32.3.

Quebec 49 Preise

Der Mindestpreis des Spiels beträgt 1 CAD. Gleichzeitig haben die Spieler keine Möglichkeit, ihren potenziellen Preis zu erhöhen. Die Spieler können auch an Extra, ein zusätzliches Spiel im Wert von 1CAD mit einer Chance, CAD 1 Million zu bekommen teilnehmen. Außerdem können die Spieler Lotto 6/49 und Québec 49 gleichzeitig spielen, was die Gewinnchancen deutlich erhöht. Dies kostet 4 CAD, und die Zahlenkombination ist für beide Spiele geeignet.

Kalte und heiße Lotto Quebec 49 Zahlen

Die heißen Lotto Quebec 49 Zahlen sind 44, 07, 12, 15, 31 und 17. Zu den kalten Lottozahlen gehören 08, 49, 32, 28, 18 und 43.

Quebec 49 Gewinnauszahlung

Beachten Sie bitte, dass der Quebec49 Jackpot ausschließlich als Pauschalbetrag ausgezahlt wird. Sollten mehrere Spieler die Gewinnzahlen erraten, wird der Jackpot zwischen ihnen gleichmäßig verteilt. Die Preise anderer Gewinnklassen werden bei Einzelhändlern, Loto-Québec Büros (je nach dem Gewinnbetrag) oder per Post ausgezahlt. Es ist toll, dass von dem Quebec49 Gewinner keine Steuern erhoben werden. Es ist auch zu beachten, dass die Spieler ein Jahr haben, um den Gewinn abzuholen. Andernfalls wird das Gewinnticket trotz der Lotto Quebec 49 Gewinnzahlen ungültig.

Jackpot
1507730
Next Draw

Quebec 49 results

The purpose of our team is to help our readers always stay aware of the latest news and trends in the world of lotteries. In particular, we are glad to offer a review of Quebec 49, a lottery that we do believe is worth your attention. When preparing the review, we were trying to cover all the game-play aspects that might be important to an average player, especially as far as Quebec 49 results are concerned. Enjoy your reading!

Latest Canada - Quebec 49 results, June 21 2018 (2 days ago):

1141524424326

Canada - Quebec 49 results, June 17 2018 (6 days ago):

571419213215
Country Canada
Numbers to Guess 6 from 49
Additional Numbers 1 from 43
remaining numbers
not accountable for jackpot
Jackpot Winning Chances 1 in 13 983 816
Next Jackpot 1507730
Canada - Quebec 49 is offered by

Unfortunately, none of the agents listed at our website offers this lotto online. Still, you can try luck in more than 60 other popular lotteries from around the world at TheLotter.

Try now!
Find out more about Canada - Quebec 49

General information about Quebec49

This is Canada based lottery game that was launched in October, 1997, or 20 years, 8 months and 22 days ago. 6/49 lotto Quebec is currently available only in Québec. This is a widely popular lottery, but it has still always been known as 6/49 lotto Quebec. The game-play format wasn’t changing since the game was launched. The lottery is operated by Loto-Québec. In case you want to know more about Loto-Québec, here is their official website: https://loteries.lotoquebec.com/en/lotteries/quebec-49. Quebec 49 results may be found there as well, by the way. As for their support service, Loto-Québec can be reached via the following contact details:

- phone numbers: 1-866-611-5686 and 1 866 611-5686

- an email: customer_service@loto-quebec.com

- Prize Claim Office: 500 Rue Sherbrooke Ouest, Montréal, QC H3A 3G6

Keep in mind that players must be 18 or over to play.

Check Quebec 49 results

Quebec 49 results are aired right after the drawings that take place in the headquarters of Loto-Québec in Montreal. At the moment, draws are held two times a week. To be more precise, they are held on Wednesday and Saturday, at 10:30 p.m. (Eastern Time). The numbers are drawn using Computer Random Number Generator. In case you were curious, the first ever draw was held on October 1, 1997, or 20 years, 8 months and 22 days ago.

How it works: picking up Quebec 49 numbers

The currently applied format is as follows: 6 + 1 / 49. As you can see, players are to choose six main Quebec 49 numbers from the range between 1 and 49 Quebec 49 numbers. Also, according to Quebec49 rules, one number is to be additionally picked up from the remaining 43 numbers.

Quebec49 winning odds & prize categories

The lottery currently offers six prize categories. The amount of the top prize is fixed, which means that 6/49 lotto Quebec is not the one to bring you a record-high jackpot. For now, it accounts for CAD $2,000,000. Luckily, the fact that the jackpot is quite modest is compensated by indeed high winning odds! As shown by official estimates, the odds of winning the top prize are 1 in 13,983,816. In particular, you will have to correctly guess all the six Quebec 49 numbers. For more information, please look at the table below:

Prize category
Matched numbers
Prizes
Odds
Odds, %
1
6
$2,000,000
1 : 13,983,816
0,0000072
2
5 + 1
$75,000
1 : 2,330,636
0,0000429
3
5
$750
1 : 55,492
0,001802
4
4
$75
1 : 1,033
0,0969
5
3
$10
1 : 56.7
0,1764
6
2 + 1
$5
1 : 81.2
0,1232

The overall winning chances, in turn, are 1 in 32.3.

Quebec49 prices

The minimum cost of playing is CAD $1. The lottery does not offer any opportunities to multiply prizes. A good news is that there is a chance to win an extra prize if to take part in Extra, an add-on game with the top prize being $1,000,000. You may take part in this draw for an additional $1 cost. Apart from this, there is an opportunity to play Lotto 6/49 and Québec 49 simultaneously, which significantly increases your winning odds. This will cost you $4, while the selection of numbers will be valid for both games.

Hot and cold Quebec 49 numbers

The lottery’s most often drawn numbers are 44, 07, 12, 15, 31, and 17. The cold, or the least frequent numbers are 08, 49, 32, 28, 18, and 43.

Payouts of Quebec49 prizes

Keep in mind that 6/49 lotto Quebec jackpot can only be paid out as a lump sum. In case there are two or more jackpot winners, the top prize will be equally divided among them. Prizes of other categories may be claimed at either Loto-Québec's retailers or offices (depending on the amount), as well as by mail. A great thing is that 6/49 lotto Quebec winnings are tax free. One more thing to take into account is that all the prizes are to be claimed within one year from the day of the draw or otherwise the winning ticket expires, regardless of Quebec 49 results.