Otoslotto Zahlen

Aktuelle Otoslotto Gewinnzahlen online prüfen.

Ungarische Lotto Geschichte fing 1770 mit der ersten Ausspielung in der Stadt Buda an. Es wurden später mehrere andere Glücksspiele und Lotterien von Nationalbank von Ungarn (Országos Takarékpénztár) eingeführt und betrieben. Es existieren heutzutage nur zwei nationale Lotto Spiele in Ungarn, die von Szerencsejatek Unternehmen (wortwörtlich “Glücksspiele spielen”) veranstaltet werden. Das Unternehmen wurde 1991 gegründet und war dafür ausgerichtet, Lotto Spiele in Ungarn zu fördern. Am Moment ist das der größte Lotto Operator in diesem Land. Dast zwei Drittel aller Erwachsenen Ungarn nehmen ab und zu an den nationalen Lotterien teil. Szerencsejáték Unternehmen gewährleistet den problemlosen Verkauf der Lose an über 3600 Verkaufsstellen sowie bei online-Servicen, die seit November 1998 verfügbar sind.

Ungarische Lotterien, die von Szerencsejatek betrieben werden, listen EuroJackpot, Hatoslottó (Lottó 6), Skandináv Lottó, Joker, Keno, Luxor, Puttó, Sorsjegy, Toto, Tippmix und GolToto sowie Otoslotto (Lotto 5) auf. Ungarisches Otoslotto, auch bekannt als Lotto 5, ist momentan eines der meist beliebten Lotto Spiele in diesem Staat. Zum ersten mal wurde ungarisches Lotto am 7. März 1957 ausgespielt und zeigt stetige Zunahme der Teilnehmer.

Neue Otoslotto Gewinnzahlen werden nach den Ziehungen veröffentlicht, die einmal wöchentlich am Samstag von 18.30 bis 19.30 Ortszeit (UTC +2) stattfinden. Interessanterweise wird nicht nur Otoslotto Jackpot übertragen, sondern auch Preise in der 2., 3. und 4. Gewinnklassen. Am 6. November 1993 wurde die Joker Option zu dem Spielsystem zugefügt, die potenziellen Gewinn erhöhen kann. Verpassen Sie die Chance nicht, an der nächsten Ausspielung von Otoslotto Ungarn teilzunehmen und sich um einen beständigen Preis zu bewerben.

Otoslotto Gewinnzahlen


Mehr Info über Otoslotto
LandUngarn
Lottozahlen5 aus 90
ZusatzzahlenKeine Zusatzzahlen
Gewinnchance1 zu 43 949 268
Nächster Jackpot732290
Otoslotto Online Anbieter
Lotto Anbieter Kundendienst Systemspiel Tippgemeinschaft Preis Maximaler Rabatt Mehr lesen
Deutsch Votreile Nachteile 2 Votreile Jetzt spielen
- Votreile Nachteile 2 Votreile Jetzt spielen

Ungarisches Otoslotto – die Spielweise

Ungarisches Otoslotto verwendet ein Spielsystem von 5/90. Anders gesagt, müssen die Spieler 5 Otoslotto Zahlen aus der Skala von 1 zu 90 wählen, indem der Höchstpreis für den Volltreffer verliehen wird..

Otoslotto Jackpot startet bei 60 Millionen Forint (über $220 000) und wird nach jeder Ziehung hne Gewinner auf die nächste Ausspielung übetragen. Der Superpreis erhöht sich bis jemand alle 6 Otoslotto Gewinnzahlen errät und diesen gewinnt. Otoslotto Jackpot darf nicht länger als im Laufe von einem Jahr in einer Reihe übertragen. Nach dieser Periode wird der Jackpot schrittweise hinuntergerollt. Das Spielformat sieht geradesogut Preisüberträge in der zweiten, dritten und vierten Gewinnklassen.

Die Wahl der Otoslotto Zahlen wird einfacher mit der Funktion für automatische Generierung der Lottozahlen im Los. Diese Option ist dem Lucky Dip im UK Lotto und EuroMillionen als auch Quick Pick in amerikanischen Lotterien ähnlich.

Otoslotto Ungarn – Teilnahmebedingungen

Noch bis vor wenigen Jahren war ungarisches Otoslotto ausschließlich für Ungarn oder Touristen zugänglich, da die Lottoscheine nur an offiziellen Verkaufsstellen in dem Gastland der Lotterie angeboten wurden. Heute kann jeder ungarisches Lotto spielen, ohne das Haus zu verlassen. Man braucht nur Internet-Verbindung und Zugang zu unserer Website. Bei uns können Sie einen vertrauenswürdigen Lotto online Anbieter wählen, Otoslotto Zahlen tippen, den Lottoschein online kaufen und mit der Kreditkarte bezahlen. Die meisten soliden Lotterien aus aller Welt können heutzutage auf solche Weise gespielt werden.

Die Altersgrenze ist die einzige Voraussetzung für Fernteilnahme an Otoslotto Ungarn. Ungarisches Otoslotto ist ausschließlich für Spieler ab 18 Jahre alt verfügbar. Alle Gewinner müssen die Identität bestätigen, um zu dem Preis zu kommen.

Ungarisches Otoslotto Gewinnzahlen prüfen, aber wo?

Neue ungarisches Otoslotto Gewinnzahlen werden nach den Ziehungen veröffetnlicht, die jede Woche am Samstag von 18.30 bis 19.30 Ortszeit (UTC +2) stattfinden. Es gibt momentan mehrere Quellen, aus denen man die neuesten Otoslotto Zahlen erfahren kann.

Zunächst sind aktuelle Otoslotto Gewinnzahlen an beliebiger Szerencsejáték Verkaufsstelle abrufbar, sowie werden in den Tageszeitungen wie SzerencseMix nach jeder Ausspielung veröffentlicht. Otoslotto Zahlen sind auch auf der offiziellen Website von Szerencsejáték und auf der Teletext-Seite 871 zugänglich.

Darüber hinaus, können Sie aktuelle Otoslotto Zahlen zusammen mit den Ziehungsergebnissen von anderer beliebten Lotterien aus der ganzen Welt auf unserer Website finden. Diese Informationen werden bei uns regelmäßig aktualisiert.

Otoslotto Gewinnchance

Sehen Sie sich aktuelle Otoslotto Gewinnchance in allen Preisklassen abhängig von der Anzahl der richtig getippten Zahlen an.

 

Gewinnklasse

Treffer

Gewinnchance, %

Gewinnchance

1

5

0,000002 %

1 zu 43 949 268

2

4

0,00097 %

1 zu 103 410

3

3

0,08 %

1 zu 1 231

4

2

2,27 %

1 zu 44

 

Ungarisches Otoslotto bietet insgesamt 4 Preisklassen, in denen mehrere Hunderte Preise nach jeder Ausspielung ausbezahlt werden. Nur 2 richtige Otoslotto Zahlen genügt es, um einen Preis zu gewinnen. Die Otoslotto Gewinnchance in dieser Preisklasse liegt bei 1 zu 44. Die Gewinnchance auf den Otoslotto Jackpot ist so hoch wie 1 zu 43,9 Millionen. Dafür muss man alle 5 Otoslotto Gewinnzahlen auf dem Lottoschein richtig markieren.

Um einen Preis in der 2. und 3. Gewinnklassen zu erhalten, muss man jeweils 4 oder 3 Gewinnzahlen erraten. Otoslotto Gewinnchance liegt hier bei jeweils 1 zu 103 410 und 1 zu 1 231. Die gesamte Gewinnchance in der Lotterie liegt bei 1 zu 43.

Maximaler Otoslotto Jackpot

Maximaler Ungarisches Otoslotto Jackpot wurde am 29. November 2003 gewonnen und betrug 5092 Milliarden Forint ($18,5 Mio).

Der zweitgrößte Jackpot war so hoch wie 3,2 Milliarden ($11,6 Mio) am 3. Juli 2010.

Andere zwei Jackpots, die 3 Milliarden Forint ($10 Mio) überschritten, wurden am jeweils 21. September 2013 und 15. März 2014 gewonnen. Otoslotto Ungarn ist stolz auf andere 7 Jackpots über 2 Milliarden Forint sowie auf 11 Jackpots über 1 Milliarde Forint.

Preisauszahlung in Otoslotto Ungarn

Alle Gewinne in Otoslotto Ungarn werden von Szerencsejáték Unternehmen auf die Bankrechnung des Gewinners überwiesen. Man muss den Preis nicht später als nach 90 Tagen nach der Ausspielung einfordern, andernfalls wird der Gewinn ungültig erklärt.

Preise unter 200 000 Forint ($720) werden direkt an 3600 Verkaufsstellen rund um Ungarn ausgezahlt. Preise von 200 000 bis 500 000 Forint ($720-$1800) werden nach der Anfrage an offiziellen Händler oder an das Hauptbüro von Szerencsejáték Zrt und Identitätsbestätigung ausgezahlt.

Sollte der Gewinn im Rahmen von 500 000-40 000 000 Forint ($1800-$145000) liegen, muss man Szerencsejatek anrufen und den Preis einfordern. Dasselbe gilt für die Preise über $145000 und den Otoslotto Jackpot.

Online-Spieler müssen nichts tun, um zu dem Preis zu kommen. Lotto online Anbieter klären alle Gelegenheiten bezüglich der Gewinnauszahlung auf.

Hungary Otoslotto results

Check winning Otoslotto numbers online. Hungary lottery history dates back to 1770 then the first Lotto draw was held in the city of Buda. Later a variety of gambling games and lotteries has been managed and held by the National Bank of Hungary (Országos Takarékpénztár). Currently, all lotto games in Hungary are controlled and run by Szerencsejatek company (literally translated as “playing gambling games”). It was set up in 1991 and was basically aimed to promote lotto games in Hungary. Eventually, this state company developed into Hungary's largest lottery provider. Almost two-thirds of adults in Hungary are reported to play Hungarian national lotto games. Szerencsejáték company ensures uninterrupted lottery ticket sales via over 3,600 retail outlets throughout the country as well as online lottery services launched in November 1998.

Otoslotto Winning Numbers


More info about Otoslotto
CountryHungary
Numbers to Guess5 from 90
Additional NumbersNo Add. Numbers
Jackpot Winning Chances1 in 43 949 268
Next Jackpot1251720
Otoslotto is offered by
Lottery Agent Language Support Systematic Syndicate Price Discounts Action
English Cons Cons 2 Cons Play Now
- Cons Cons 2 Cons Play Now
View All

Hungary lotteries run by Szerencsejatek are EuroJackpot, Hatoslottó (lottó 6), Skandináv lottó, Joker, Keno, Luxor, Puttó, Sorsjegy, Toto, Tippmix and GolToto as well as Otoslotto (Lotto 5) we are going to cover in this review. Otoslotto, also known as Lotto 5, is currently one of the most popular lotto games played in Hungary and managed by Szerencsejáték company. Otoslotto first draw was held on 7 March 1957 and ever since it has been attracting an increasing number of lottery fans.

The latest Otoslotto results are available after the draws carried out once a week on Saturday between 6.30 p.m. and 7.30 p.m. local time (UTC +2). The lottery is famous for its unique format apart from jackpot rollovers implying other roll-overs of the 2nd, 3rd, and 4th category prizes. On 6 November 1993 Otoslotto introduced a special Joker feature enabling players to increase the possible winnings. Take a chance to become millionaire play and check Otoslotto results online.

How does it work?

Hungary Otoslotto uses a single matrix of 5/90. In other words, players have to choose 5 Otoslotto numbers from the guess range of 1 to 90 and will win Otoslotto jackpot if matching all the winning Otoslotto numbers drawn.

Hungary Otoslotto starting jackpot is set at Ft 60 mln (about $220,000) and will be rolled over to the next draw every time there is no winner. It will be increasing until it is claimed by a lucky winner. However, the jackpot rollover period is limited to 1 year and in case there is still no winner later it will be rolled down gradually. The lottery's format also implies roll-overs of the 2nd, 3rd, and 4th category prizes.

To save their time and trouble players may use the automatic Otoslotto numbers generation feature. It is similar to the Lucky Dip option used by UK National Lottery and EuroMillions and Quick Pick available in most USA based lotteries.

Playing Hungary Otoslotto

Until quite recently Hungary Otoslotto was accessible only for Hungarians or tourists visiting the country. The tickets were available only over the counter so that you would have to go to Hungary to play this lottery which would make the lottery ticket rather expensive. Fortunately today you do not even have to leave your house or office to play this lottery. All you have to do is to go online, visit our web page, choose the agent you like, select Otoslotto numbers and wait for the latest Otoslotto results. And what is more important you may play any popular foreign lottery from any part of the globe.

Age is the only restriction for players. Otoslotto is available only for those aged 18 or older. In the case of winning you will have to present your documents to prove your identity and get the prize.

Latest Otoslotto Results

The latest Otoslotto results are available after the draws carried out once a week on Saturday between 6.30 p.m. and 7.30 p.m. local time (UTC +2). There are several possible ways to check Otoslotto results and find out the winning lottery numbers.

First of all, you may check Otoslotto results at any Szerencsejáték retail outlet throughout Hungary or in the local newspapers (such as SzerencseMix, for instance) publishing results after each draw. The winning Otoslotto numbers will also be available at Szerencsejáték official web page and on 871 page of Teletext.

Besides you may go online and visit our web page to check Otoslotto results as well as those for other popular lotteries from around the world. Importantly enough, this information is available around the clock any day of the week.

Winning odds

Find below the winning odds breakdown depending on the matched winning Otoslotto numbers:

 

Prize category

Match

Winning chance, %

Winning odds

1

5

0.000002 %

1 : 43,949,268

2

4

0.00097 %

1 : 103,410

3

3

0.08 %

1 : 1,231

4

2

2.27 %

1 : 44

 

Hungary Otoslotto totally offers 4 prize categories or thousands of cash prizes every draw. To win anything in Otoslotto players will have to match at least 2 winning Otoslotto numbers (1 chance in 44). The lottery's jackpot winning odds are estimated as 1 in 43.9 mln. For that player will have to match all the 5 drawn Otoslotto numbers.

To win the cash prizes of the 2nd and 3rd categories you will have to match respectively 4 and 3 lottery winning numbers. The winning chances here will account for 1 in 103,410 and 1 in 1,231 correspondingly. The overall winning odds in Otoslotto are estimated as 1 in 43.

Record jackpots

Hungary Otoslotto ever largest jackpot was reported on 29 November 2003 and accounted for Ft5.092 bn ($18.5 mln).

The lottery's 2nd biggest grand prize of Ft3.2bn ($11.6 mln) was won on 3 July 2010.

The 2 other Otoslotto jackpot exceeding Ft3 bn ($10 mln) were claimed respectively on 21 September 2013 and 15 March 2014. Otoslotto can boast another 7 two-billion jackpots and 11 billion jackpots. So do not miss a chance to become a lottery millionaire play and check Otoslotto results online.

Claiming prizes

In case you were lucky to win in Otoslotto the cash prizes will be credited by Szerencsejáték company to your personal bank account. Otoslotto cash prizes are to be claimed within 90 days from the day of the draw otherwise they will be declared canceled.

Any prize below Ft200,000 ($720) can be claimed in one of the 3,600 Otoslotto official retail outlets throughout Hungary. To claim prizes of Ft200,000-500,000 ($720 – $1,800) you will have to address either the official dealer or directly Szerencsejáték Zrt and present your ID.

In the case of major winnings of Ft500,000-40,000,000 ($1,800 – $145,000), you will have to call Szerencsejatek to make a prize claim. If you were lucky to win the even larger prize you will have to call the lottery operators to notify them about it within 90 days from the date of the draw.

If you were lucky to win the lottery online you do not have to worry about the mentioned issues. Our online lottery service will handle everything so that you will get your prize as soon as possible in any part of the world. You will never waste a chance keeping up with the latest Otoslotto results online.