Oregon Megabucks Zahlen

Die neuesten Oregon Megabucks Gewinnzahlen online prüfen.

Megabucks ist nationale Lotterie in dem Bundesstaat Oregon, die USA, die seit 1985 ausgespielt wird. Tippscheinverkauf wurde zum ersten Mal am 20. November 1985 geöffnet. Im Laufe ihrer Geschichte hat die Lotterie ihr Format mehrmals verändert. Die erste Wandlung des Spielsystems von 6/38 auf 6/42 fand im Juni 1986 statt. Im September 1986 wurde der erste Oregon Megabucks Jackpot gewonnen, dessen Mindestbetrag auf $1 Million festgelegt ist. Ab 3. Juni 1987 ist das Lotto zweimal wöchentlich ausgespielt. Im Jahre 1990 wurden zwei Preisauszahlungsoptionen eingeführt, nämlich als Pauschalbetrag und als Jahresrente. Am 20. Mai 2001 wurde das Ziehungsformat weitgehend modifiziert – seit dieser Zeit werden die Oregon Megabucks Gewinnzahlen automatisch von Zufallszahlengenerator anstatt Lostrommel generiert. Zugleich wurden 4 Zahlen zum Spielsystem der Lotterie zugeschlagen. Seither verwendet das Oregon Megabucks Lotto das 6/48 Spielsystem.

Die neuesten Änderungen schloßen Ziehungen dreimal wöchentlich sowie ein Tool auf der offiziellen Website der Lotterie zu sich, das die neuesten Oregon Megabucks Gewinnzahlen prüfen hilt. Das Spielsystem ist 6/48, also muss man 6 Lottozahlen aus 48 möglichen richtig tippen, um den Höchstpreis zu erhalten. Unten in dem Artikel erfahren Sie mehr über das Oregon Megabucks Lotto, Teilnahmebedingungen und Spielweise.

Oregon Megabucks Gewinnzahlen


Mehr Info über Oregon Megabucks
LandDie USA
Lottozahlen6 aus 48
ZusatzzahlenKeine Zusatzzahlen
Gewinnchance1 zu 12 271 512
Nächster Jackpot2400000
Oregon Megabucks Online Anbieter
Lotto Anbieter Kundendienst Systemspiel Tippgemeinschaft Preis Maximaler Rabatt Mehr lesen
Deutsch Nachteile Nachteile 1.5 Nachteile Jetzt spielen
- Nachteile Nachteile 1.5 Votreile Jetzt spielen
- Nachteile Nachteile 1.5 Nachteile Jetzt spielen
Alle anzeigen

Spielweise im Oregon Megabucks Lotto

Minimaler Oregon Megabucks Jackpot startet bei $1 Million und wird auf die nächste Ziehung jedesmal übertragen, wenn es keinen Gewinner gibt. Die Jackpot Summe wird höher von Ziehung zu Ziehung, bis der Superpreis endlich gewonnen ist. Der nächste Jackpot beträgt in diesem Fall wieder $1 Million. Außer Jackpot, kann man einen Preis in anderen Gewinnklassen zählen, die jeweils für 5, 4 oder 3 Gewinnzahlen verliehen werden. Oregon Megabucks Gewinnzahlen werden nach jeder Ausspielung veröffentlicht, die montags, mittwochs und samstags in Salem um 19.29 Uhr PST (UTC -8) stattfinden.

Auswahl der Oregon Megabucks Zahlen wird einfacher mit der Option “Quick Pick”, die die Lottozahlen für das Los automatisch generiert. Man kann jedoch eigene Glückszahlen manuell wählen. Die Spielkosten betragen $1 pro Teilnahme.

Oregon Megabucks Lotto zusammen mit vielen anderen amerikanische Lotterien verwendet den Zufallszahlengenerator anstatt Lostrommel mit nummerierten Ballen.

Megabucks Teilnahmebedingungen

Oregon Inwohner können Lottoscheine für dieses Lotto an mehreren Verkaufsstellen in diesem Bundesstaat kaufen. Sollte man sich jedoch im Ausland befinden, ist heutzutage Online-Kauf der Lottoscheine bei den Lotto Anbietern möglich. Bitte beachten Sie den Ruf und Erfahrungsberichte der Kunden üner den Anbieter, mit dem Sie Oregon Megabucks online spielen möchten. Bei einem zuverlässigen Anbieter kann man ein Los einkaufen, Glückszahlen wählen und auf die Ausspielung warten, um Glück in dieser amerikanischen lokalen Lotterie zu testen. Teilnahme am Oregon Megabucks Lotto ist erst nach der Vollendung des 18. Lebensjahres zugelassen.

Wo Oregon Megabucks Zahlen prüfen?

Oregon Megabucks Zahlen werden nach der Ausspielungen zugänglich gemacht. Das Loto wird dreimal wöchentlich am Montag, Mittwoch und Samstag um 19.29 Uhr PST (UTC -8) in Salem ausgespielt. Man kann aktuelle Oregon Megabucks Gewinnzahlen auf mehrere Weisen prüfen.

Neue Zahlen werden nach jeder Ausspielung ohne Ausnahme auf unserer Website veröffentlicht. Klicken Sie bitte den Link unten an, um die Gewinnzahlen in beliebiger Ziehung der Lotterie zuzugreifen. Man kann diese Seite zu Bookmarks hinzufügen, um nötige Gewinnkombinationen immer am richtigen Moment finden zu können.

Außerdem kann man sich die Ausspielung selbst live bei lokalen TV-Sendern in Oregon ansehen oder über diese auf der offiziellen Website der Lotterie informieren.

Oregon Megabucks Gewinnchance

Unten in der Tabelle finden Sie heraus, wie hoch die Oregon Megabucks Gewinnchance in unterschiedlichen Preisklassen sind.

 

Gewinnklasse

Treffer

Gewinnchance, %

Gewinnchance

1

6

0,000008%

1 zu 12 271 512

2

5

0,002%

1 zu 48 696

3

4

0,1%

1 zu 950

4

3

1,9%

1 zu 53


Offensichtlich ist die gesamte Oregon Megabucks Gewinnchance wesentlich höher als die Chancen in anderen beliebten amerikanischen Lotterien Powerball und Mega Millions.

Jackpot Chance sowie Gewinnchance im zweiten Preisklasse liegen bei jeweils 1 zu 12,27 Mio und 1 zu 48,69 Mio (für 6 und 5 Gewinnzahlen im Los).

Oregon Megabucks Gewinnchance in den anderen Preisklassen sind 1 zu 950 und 1 zu 53. Die Chance, etwas im Lotto zu gewinnen, ist als 1 zu 25 eingeschätzt.

Maximaler Oregon Megabucks Jackpot

Der höchste Jackpot in der Geschichte des Lottos betrun $30 Mio und wurde von Art Brenner aus Milwaukee am 15. November 2004 gewonnen. Die zweit- und drittgrößten Jackpots wurden jeweils am 31. Juli 1991 und 30. Juli 2011 gewonnen und lagen bei $23 Mio und $21,8 Mio.

Andere beständige Jackpots betrugen $18 Mio am 10. Februar 1999 und $14 Mio am 30. März 1988.

Oregon Megabucks Lotto – Preisauszahlung

Man kann den Gewinn in dieser Lotterie als ein Pauschalbetrag oder in Form der Jahresrente beanspruchen. Um den Preis einzufordern, stehen dem Gewinner 60 Tage nach der Ausspielung zur Verfügung. Sollten Sie keine Option selbst gewählt, wird der Preis standardmäßig als Jahresrente ausgezahlt.

Als Pauschalbetrag erhält man nur eine Hälfte des Gewinnes. An den Preis ganz kann man nur in Form der Jahresrente (gleichmäßige jährliche Auszahlungen innerhalb 25 Jahre) kommen.

Alle Gewinne unter $600 werden direkt an den Verkaufsstellen der Lottoscheine ausgezahlt. Höhere Preise werden nach einer offiziellen Anfrage an Oregon Lotterie Büro in Salem ausgezahlt.

Online-Spieler können doch ruhig auf die Ziehungsergebnisse warten, ohne sich Sorgen über die Auszahlung zu machen. Lotto online Anbieter, beispielsweise theLotter, löst alle Auszahlungsgelegenheiten, sodass der Gewinner seinen Preis so schnell wie möglich erhält.

Oregon Megabucks results

The latest winning Megabucks numbers online. Megabucks is American state lottery of the Oregon State launched in 1985. The lottery ticket sales started on 20 November 1985. Over the year of operation Megabucks lottery had seen a number of format changes. The lottery's matrix was for the first time changed in June 1986 from 6/38 to 6/42. In September 1986 Megabucks delivered its first jackpot which was a guaranteed amount of $1 mln. Starting from 3 June 1987 it had been using a bi-weekly draw format. In 1990 Megabucks lottery became the first American lottery offering winners the two prize payment options: the lump sum and annuity (yearly payments). On 20 May 2001 the operators altered the traditional draw format using raffle drum and numbered balls introducing the automatic random numbers generator. The same day the matrix added the 4 Megabucks numbers. Ever since Megabucks lottery has been using the 6/48 matrix.

Oregon Megabucks Winning Numbers


More info about Oregon Megabucks
CountryUSA
Numbers to Guess6 from 48
Additional NumbersNo Add. Numbers
Jackpot Winning Chances1 in 12 271 512
Next Jackpot2000000
Oregon Megabucks is offered by
Lottery Agent Language Support Systematic Syndicate Price Discounts Action
English Cons Cons 1.5 Pros Play Now
English Cons Cons 1.5 Pros Play Now
- Cons Cons 1.5 Pros Play Now

The latest change introduced to Megabucks implied 3 weekly draws as well as online lottery results checker on the official web site. The lottery matrix is 6/48 which means that players have to choose and match the 6 winning Megabucks numbers from the guess range of 1 to 48 to hit the jackpot.

Oregon Megabucks guaranteed jackpot is set at $1 mln and is rolled over every next draws lacking a winner. It will grow until it is finally claimed by the lucky player. Then it will be rolled down to $1 mln. Oregon Megabucks results are available after the draws held 3 times a week on Monday, Wednesday and Saturday in Salem at 7.29 p.m. PST (UTC - 8). Find below the comprehensive Oregon Megabucks Lottery review to see it is worth trying your luck.

How does it work?

Winning the jackpot requires matching the 6 winning Megabucks numbers. Players may also count on the secondary cash prizes if matching just 5, 4 and 3 Megabucks numbers.

To save your time and trouble you may opt to use the so-called “Quick Pick” feature to get the Megabucks numbers generated by computer.

Playing the game is fairly easy choose Megabucks numbers yourself or get them quick-picked by computer to try your luck in becoming one of the next lottery millionaire just for 1 dollar. Then wait to check Oregon Megabucks results.

Oregon Megabucks and several other USA based lotteries use a random number generator compared to traditional raffle drum and numbered balls. Oregon Megabucks results will be available online soon after each draw.

Playing Megabucks

Living in Oregon you can buy Megabucks Lottery tickets in any retail outlet throughout the state. Still it is not a problem if you live abroad as you can easily access Oregon Megabucks via one of the online lottery service. Be sure to use only approved and reputable services not to be in any way deceived by scams. Find a reliable lottery agent, choose the numbers and wait for Oregon Megabucks results to find out whether you were lucky on not. Oregon Megabucks is available only for those lottery players aged 18 or older.

Oregon Megabucks results

Oregon Megabucks results are available after the draws carried out every week on Monday, Wednesday and Saturday in Salem at 7.29 p.m. PST (UTC - 8). There are several ways to check the winning Megabucks numbers.

The latest Oregon Megabucks results will be available and updated soon after every draw at our site. Follow the link to find out the winning numbers for your draw. You may also add this page to your bookmarks so that you can get the lottery results updates in seconds.

To find out Oregon Megabucks results you may optionally watch the live broadcast on the local TV and go online and visit the New Jersey Lottery official web site.

You may also study the past Oregon Megabucks results available on our page in the lottery results archive.

Winning odds

Find below the winning odds breakdown depending on the matched winning Megabucks numbers:

 

Prize category

Match

Winning chance, %

Winning odds

1

6

0.000008%

1 : 12,271,512

2

5

0.002%

1 : 48,696

3

4

0.1%

1 : 950

4

3

1.9%

1 : 53

 

Compared to other popular lotteries such as Powerball and Mega Millions, Oregon Lottery Megabucks winning odds are fairly high.

Oregon Megabucks Lottery jackpot and the second prize winning odds are estimated respectively as 1 in 12.27 mln and 1 in 48.69 mln (for matching 6 and 5 winning Megabucks numbers correspondingly).

The chances to win in the 2 lower categories are correspondingly 1 in 950 and 1 in 53. Oregon Megabucks Lottery overall winning odds account for 1 chance in 25.

Record jackpots

Megabucks Lottery largest jackpot of $30 mln was won by Art Brenner from Milwaukee on 15 November 2004.

The lottery's 2nd and 3rd largest jackpots were reported respectively on 31 July 1991 and 30 July 2011 and accounted correspondingly for $23 mln and $21.8 mln.

Other Megabucks Lottery major jackpots list $18 mln won by the lucky player on 10 February 1999 as well as $14 mln claimed on 30 March 1988 after a number of roll-overs. Take a chance to become millionaire, play and check Oregon Megabucks results online.

Claiming prizes

Megabucks winner may claim jackpot and the secondary prizes as a lump or an annuity. The decision has to be made within 60 days from the draw date. In case you fail to make this decision as required the prize will be paid out yearly.

In case you decide to choose the lump sum payment then you will get just 50% of the won sum. On the other hand you will lose nothing choosing the annuity (the prize will be paid out part-wise for 25 years).

Prizes up to $600 can be claimed at any Oregon Lottery outlet. To claim larger prizes you will have to address Oregon Lottery office in Salem or any retail outlet to make a request filling in the special prize claim form.

You will not have to bother about the payment request and other related issues in case you win the lottery online, for instance on the TheLotter. Everything will be handled by the online lottery service so that you will get your prize as soon as possible. So do not miss a single chance to try your luck, play and check Oregon Megabucks results online.