Jackpot
45604560
Nächste Ziehung

Kanada Lotto Max Gewinnzahlen

Unser Team hat zum Ziel, unseren Lesern zu helfen, über die neuesten News und Trends aus der Lotteriewelt auf dem Laufenden zu bleiben. Insbesondere haben wir einen Überblick über Kanada Lotto Max vorbereitet, einer Lotterie, die Ihre Aufmerksamkeit verdient. Wir haben versucht, die für die Spieler wichtigsten Spielaspekte zu beleuchten und dabei unter anderem auf aktuelle Kanada Lotto Max Gewinnzahlen zu achten. Viel Spaß beim Lesen!

Land Kanada
Lottozahlen 7 aus 49
Zusatzzahlen Keine Zusatzzahlen
Gewinnchance 1 zu 28 633 528
Nächster Jackpot 45604560
Kanada - Lotto Max Online Anbieter

Leider verkauft keiner der auf unserer Website gebotenen Lottoanbieter dieses Lotto online. Sie können Ihr Glück jedoch in mehr als 60 beliebten Lotterien aus der ganzen Welt via TheLotter versuchen.

Jetzt besuchen!
Mehr erfahren über Kanada - Lotto Max

Allgemeininformation über Lotto Max

Zum ersten Mal erschien das Spiel in Kanada im September 2009, und zwar vor 8 Jahren, 9 Monaten und 22 Tagen. Im Moment ist LottoMax nur für die Spieler aus Kanada verfügbar. LottoMax existiert seit langer Zeit, aber hat seinen Name nie geändert. Seit der ersten Ziehung hat sich das Spielsystem nicht geändert. Das Spiel hat übrigens Lotto Super 7 ersetzt. Die Lotto-Gesellschaft ist Interprovincial Lottery Corporation. Wenn Sie mehr über Interprovincial Lottery Corporation erfahren möchten, können Sie eine offizielle Website dieser Lotto-Gesellschaft besuchen: https://lottery.olg.ca/en-ca/lotto-games/lotto-max/about-lotto-max. Die Kanada Lotto Max Gewinnzahlen sind übrigens auch darauf. Um sich mit Interprovincial Lottery Corporation in Verbindung zu setzen, werden folgende Kontaktdaten zur Verfügung gestellt:

- E-Mail: ilc@ilc.ca

- Telefon: (416) 488-4002

- Adresse: Holly Street 40, Toronto, Ontario

Beachten Sie bitte, dass das Lotto Teilnehme nur erst nach Vollendung des 18. oder 19. Lebensjahres möglich ist. Alles hängt von einer Provinz ab.

Kanada Lotto Max Gewinnzahlen prüfen

Die Kanada Lotto Max Gewinnzahlen werden sofort nach den Ziehungen veröffentlicht, die im Hauptbüro von Interprovincial Lottery Corporation in Ontario durchgeführt werden. Die Ziehungen finden einmal wöchentlich am Freitag um 22:30 nach der Ortszeit statt. Die Lottozahlen selbst werden aus der Lostrommel während der Hauptziehung gezogen und durch Zufallszahlengenerator während der MaxMillions Ziehung generiert. Nebenbei bemerkt, fand die erste Lottoziehung am 25. September 2009, und zwar vor 8 Jahren, 9 Monaten und 22 Tagen statt.

Wie werden Kanada Lotto Max Gewinnzahlen gewählt

Heutzutage verwendet das Lotto ein 7 / 49 Spielsystem. Der Spieler wählt also insgesamt sieben Kanada Lotto Max Zahlen. Die Lottozahlen sollten im Bereich von 1 bis 49 ausgewählt werden. Bitte beachten Sie, dass es keine Bonuszahlen und keine zusätzlichen Zahlen gibt.

Lotto Max Gewinnchancen und Gewinnklassen

Insgesamt gibt es im Lotto 8 Gewinnklassen. Eine gute Nachricht besteht darin, dass wenn niemand den LottoMax Hauptgewinn in der Ziehung gewonnen hat, wird der Betrag auf die nächste Ziehung übertragen. Im Moment startet der Jackpot ab 10 Millionen Kanadische Dollars. Dies ist ein Mindestjackpot, während der maximale LottoMax Jackpot einmal den Betrag in Höhe von $60 Mio. Kanadische Dollars erreicht hat. Er wurde am 25. September 2015, und zwar vor 2 Jahren, 9 Monaten und 22 Tagen geknackt. Zum Überblick: die Gewinnzahlen jener Ziehung lautetet: 1, 7, 15, 18, 21, 30 und 45. Das Gewinnlos wurde in Brampton, Ontario gekauft. Wir haben erfahren, dass die Gewinnchance, einen Jackpot zu knacken bei 1 zu 28,633,528 liegt. Um Jackpot zu gewinnen, muss man alle Kanada Lotto Max Zahlen erraten, und zwar sieben Hauptzahlen. Die ausführliche Info finden Sie unten:

Gewinnklasse
Treffer
Gewinnchance (beim Einsatz in Höhe von $5)
Gewinnchance, % (beim Einsatz in Höhe von $5)
1
7
1 : 28,633,528
0,000003492
2
6 + 1
1 : 4,090,504
0,00002445
3
6
1 : 99,768
0,0010023
4
5
1 : 1,584
0,06313
5
4
1 : 71.3
1,4025
6
3 + 1
1 : 76.7
1,3038
7
3
1 : 8.1
12,35

Solcherweise ist die gesamte Gewinnchance so hoch wie 1 zu 6,6.

Lotto Max Preise

Der Mindestpreis des Spiels beträgt 5 Kanadische Dollars. Das ist der Preis für drei Linien mit sieben Zahlen, also ein Mindestkaufbetrag. Gleichzeitig haben die Spieler keine Möglichkeit, ihren potenziellen Preis zu erhöhen. Die Spieler können auch an Encore (aber nur in Ontario) oder an MaxMillions Ziehung teilnehmen. Encore gibt Ihnen die Möglichkeit, bis zu $500.000 für einen zusätzlichen $1 zu gewinnen. MaxMillions ist eine zusätzliche Ziehung, die direkt nach der Hauptziehung durchgeführt wird, aber nur, wenn der Jackpot einen Betrag in Höhe von 50 Millionen Kanadischen Dollars erreicht. Momentan beträgt der MaxMillions Jackpot $60 Millionen, und dies gibt den Spielern zusätzliche Chancen!

Kalte und heiße Kanada Lotto Max Zahlen

Die heißen Kanada Lotto Max Zahlen sind 26, 33, 2, 11 und 37. Zu den kalten Lottozahlen gehören 40, 31, 32, 15 und 30.

Lotto Max Gewinnauszahlung

Beachten Sie bitte, dass der LottoMax Jackpot ausschließlich als Pauschalbetrag ausgezahlt wird. Wenn es mehrere Gewinner gibt, wird der Hauptpreis zu gleichen Teilen aufgeteilt. Was die Preise anderer Gewinnklassen anbetrifft, werden die Gewinne bis zu $100.000 automatisch auf das Konto des Spielers überwiesen. Wenn Sie mehr gewinnen konnten, müssen Sie ein spezielles Formular ausfüllen und den Anweisungen folgen. Es ist toll, dass von dem LottoMax Gewinner keine Steuern erhoben werden. Es ist auch zu beachten, dass die Spieler ein Jahr haben, um den Gewinn abzuholen. Andernfalls wird das Gewinnticket trotz der Kanada Lotto Max Gewinnzahlen ungültig.

Jackpot
18271867
Next Draw

Canada Lotto Max results

The purpose of our team is to help our readers always stay aware of the latest news and trends in the world of lotteries. In particular, we are glad to offer a review of Canada Lotto Max, a lottery that we do believe is worth your attention. When preparing the review, we were trying to cover all the game-play aspects that might be important to an average player, especially as far as Canada Lotto Max results are concerned. Enjoy your reading!

Country Canada
Numbers to Guess 7 from 49
Additional Numbers No Add. Numbers
Jackpot Winning Chances 1 in 28 633 528
Next Jackpot 18271867
Canada - Lotto Max is offered by

Unfortunately, none of the agents listed at our website offers this lotto online. Still, you can try luck in more than 60 other popular lotteries from around the world at TheLotter.

Try now!
Find out more about Canada - Lotto Max

General information about LottoMax Canada

This is Canada based lottery game that was launched in September, 2009, or 8 years, 6 months and 25 days ago. Lotto-Max is currently available to the residents of the whole country. This is a widely popular lottery, but it has still always been known as Lotto-Max. The game-play format wasn’t changing since the game was launched. Just for your interest, this game was introduced as the replacement of Lotto Super 7. The lottery is operated by Interprovincial Lottery Corporation. In case you want to know more about Interprovincial Lottery Corporation, here is their official website: https://lottery.olg.ca/en-ca/lotto-games/lotto-max/about-lotto-max. Canada Lotto Max results may be found there as well, by the way. As for their support service, Interprovincial Lottery Corporation can be reached via the following contact details:

- an email: ilc@ilc.ca

- a phone number: (416) 488-4002

- an address: 40 Holly Street, Toronto, Ontario

Keep in mind that players must be 18 or 19 (depending on the province) or over to play.

Check Canada Lotto Max results

Canada Lotto Max results are aired right after the drawings that take place in the headquarters of Interprovincial Lottery Corporation in Ontario. At the moment, draws are held once a week. To be more precise, they are held on Friday, at 10.30 p.m. local time. The numbers are drawn using ball drop machine method for the main draw and random number generator for MaxMillions draw. In case you were curious, the first ever draw was held on September 25, 2009, or 8 years, 6 months and 25 days ago.

How it works: picking up Canada Lotto Max numbers

The currently applied format is as follows: 7 / 49. As you can see, players are to choose seven main Canada Lotto Max numbers from the range between 1 and 49 Canada Lotto Max numbers. Pay attention there are neither additional, nor bonus numbers.

LottoMax Canada winning odds & prize categories

The lottery currently offers eight prize categories. A great news is that in case no winner is found, the Lotto-Max top prize rolls over to the next draw. For now, it accounts for CAD $10 million. This is the minimum amount, while the biggest Lotto-Max jackpot ever has reached CAD $60 million. It was set on September 25, 2015, or 2 years, 6 months and 25 days ago. Just for your interest, the winning numbers were 1, 7, 15, 18, 21, 30, and 45. The single winning ticket was sold in Brampton, Ontario. As shown by official estimates, the odds of winning the top prize are 1 in 28,633,528. In particular, you will have to correctly guess all the seven main Canada Lotto Max numbers. For more information, please look at the table below:

Prize category
Matched numbers
Odds (per $5 play)
Odds, % (per $5 play)
1
7
1 : 28,633,528
0,000003492
2
6 + 1
1 : 4,090,504
0,00002445
3
6
1 : 99,768
0,0010023
4
5
1 : 1,584
0,06313
5
4
1 : 71.3
1,4025
6
3 + 1
1 : 76.7
1,3038
7
3
1 : 8.1
12,35

The overall winning chances, in turn, are 1 in 6,6.

LottoMax Canada prices

The minimum cost of playing is CAD $5. This is the price for three sets of seven numbers, which is currently the minimum purchase amount. The lottery does not offer any opportunities to multiply prizes. A good news is that there is a chance to win an extra prize if to take part in either Encore (available only in Ontario) or MaxMillions draw. Encore gives players a chance to win up to $500,000 per an additional $1 cost. MaxMillions, in turn, are additional draws held right after the main draw, but only if the amount of jackpot reaches $50 million. At the moment, MaxMillions jackpot is capped at $60 million, and still it gives players even more chances to win!

Hot and cold Canada Lotto Max numbers

The lottery’s most often drawn numbers are 26, 33, 2, 11, and 37. The cold, or the least frequent numbers are 40, 31, 32, 15, and 30.

Payouts of LottoMax Canada prizes

Keep in mind that Lotto-Max jackpot can only be paid out as a lump sum. In case there are two or more jackpot winners, by the way, the jackpot amount is to be equally shared. As for prizes of other categories, all the winnings below CAD $100,000 will be automatically credited to the player's account. To claim bigger amount, players will have to submit the Claim Form and wait for further instructions. A great thing is that Lotto-Max winnings are tax free. One more thing to take into account is that all the prizes are to be claimed within one year from the day of the draw or otherwise the winning ticket expires, regardless of Canada Lotto Max results.